Top 40 II

Willkommen auf der Seite der Top 40 II

Foto von unserer Aufstiegsfeier am 24.10.2015


Hier werdet Ihr Informiert über: Termine, Aktuelles, Berichte und Aktivitäten.

06/08/19

Neue Polo Shirts

Die Zurich Regionaldirektion Beyerlein-Pawliczki&Kollegen sponsorte für unsere Mannschaft einen Satz neue Polo Shirts. Bei unserem Heimspiel am 8.6. wurden sie offiziell überreicht von Horst Pawliczki (im Bild links) und Christopher Pawliczki (im Bild rechts) Im Namen des gesamten Teams möchten wir uns recht herzlich dafür bedanken.

10/31/23

Termine/Spieltage/Tabelle 2024

D-Klasse West
  Golfclub Ansbach  Sa. 27.4. Puschend. Sa.11.5. Zollmühle Sa. 15.6. Bamberg Sa. 20.7. Habsberg Sa.3.8. Gesamt
1. Ansbach 1
           
2. Puschendorf 1
           
3. Zollmühle 2
           
4. Bamberg 2
           
5.
Habsberg 1
           

 

                         Endspiel der Top40 am 21.9.24 bei uns in der Zollmühle

08/26/23

Termine/Spieltage/Tabelle 2023

   Golfclub Schweinfurt Sa. 6.5. Zollmühle Sa. 17.6. Bamberg Sa. 15.7. Kitzingen Sa. 19.8. Herz.aurach Sa. 26.8.   Gesamt
1. Bamberg1 119 102 162 115 123 621
2. Herzogenaurach3 109 112 130 121 127 599
3. Zollmühle2 121 129 126 115 108 599
4. Kitzingen2 107 103 120 132 90 552
5. Schweinfurt3 118 91 127 114 101 551

 

Bamberg= Hauptsmoorwald

08/26/23

5. Spieltag Herzogenaurach

Der letzte Spieltag 2023 in Herzogenaurach war leider kein guter Tag für uns. Eigentlich wollten wir das Aufstiegsrennen nochmal spannend machen doch es kam alles anders. Bis auf wenige Ausnahmen hatten wir einen Rabenschwarzen Tag erwischt. Zwar haben wir den 3. Rang in der Tageswertung belegt aber mit nur 108 Bruttopunkten hatten wir von allen 5 Spieltagen das schlechteste Tagesergebnis und es kam wie es kommen musste. Herzogenaurach zog noch an uns vorbei so dass wir am ende nur den 3. Rang in der Endtabelle 2023 belegten. Sehr ärgerlich, denn mit 599 Punkten nach 5 Spieltagen waren wir jetzt Punktgleich mit Herzogenaurach. Laut Top40 Regeln ist derjenige vorne welcher die meisten Auswärtspunkte gespielt hat und das war halt Herzogenaurach mit nur 2 Auswärtspunkten mehr als wir. Das heißt nur 1 Punkt mehr heute und wir wären auf Platz 2 geblieben, es sollte nicht sein. Was mich am meisten ärgert ist mein eigenes Spiel heute, einfach nicht akzeptabel. So wie es jetzt aussieht haben wir deswegen auch im nächsten Jahr ich sag mal nicht so tolle Plätze in der Gruppe. Es ist wie es ist und im nächsten Jahr starten wir halt wieder einen neuen Versuch. Mein Dank gilt an alle Mannschaftskameraden für die Bereitschaft immer für die Mannschaft da zu sein wenn sie gebraucht werden.

Die Ergebnisse im einzelnen:

Schramm Herbert  22
Reiser Wolfgang  21
Rieger Martin  18
Kerling Michael  17
Wallinger Jürgen  16
König Norbert  14
Baaske Dieter (14)
Brandner Paul (13)
Tretter Ludwig ( 9)

 

Euer Capitano Ludwig

08/19/23

4. Spieltag Kitzingen

Zum 4. Spieltag mussten wir heute nach Kitzingen reisen. Der Platz war gut bespielbar nur die warmen Temperaturen machte dem einen oder anderen doch zu schaffen. Paul musste deswegen auch abbrechen. Die Einzelergebnisse hätten vielleicht bei dem einen oder anderen auch etwas besser sein können aber am Ende kann man mit dem Gesamtergebnis trotzdem zufrieden sein. Der Abstand zum Tabellenführer aus Bamberg ist gleich geblieben so dass am kommenden Samstag mit einem spannenden Finale in Herzogenaurach gerechnet werden kann. In der Tageswertung konnte das Team aus Kitzingen den Heimvorteil mit 132 Bruttopunkten nutzen. Den 2. Rang belegte das Team aus Herzogenaurach mit 121 Punkten. Den dritten Rang belegten wir mit 115 Punkten. Ebenfalls 115 Punkte spielte das Team aus Bamberg welche den 4. Rang belegten und den 5. Rang mit 114 Punkten belegte das Team aus Schweinfurt. Wie schon erwähnt findet der letzte Spieltag am kommenden Samstag den 26.8. in Herzogenaurach statt. Freuen wir uns aus ein spannendes Finale, es sind „nur“ 7 Punkte Rückstand.

Die Ergebnisse im einzelnen:

Reiser Wolfgang   22
Wallinger Jürgen   20
Schramm Herbert   20
Kerling Michael   18
Tretter Ludwig   18
Rieger Martin   17
Baaske Dieter  (16)
Handl Armin  (15)
Brandner Paul (N.R.)

 

Euer Capitano Ludwig

07/15/23

3. Spieltag Hauptsmoorwald Bamberg

Tabellenführung leider abgegeben! Der 3. Spieltag fand heute im GC Hauptsmoorwald Bamberg statt. An einem sehr heißen Tag starteten wir deshalb bereits um 9 Uhr. Da der Platz leider keine Fairway Bewässerung hat war so gut wie kein Gras unter dem Schläger. Allerdings waren die Grüns in einem Top Zustand. Unsere Ergebnisse konnten sich trotzdem sehen lassen. 126 Bruttopunkte insgesamt konnten wir erspielen. Leider musste Thomas nach gesundheitlichen Problemen nach 13 Bahnen abbrechen, er hatte bis dorthin beachtliche 18 Bruttopunkte. Die Heimmannschaft spielte allerdings groß auf und erzielte mit sagenhaften 162 Bruttopunkten den Tagessieg, Glückwunsch dazu. Den 2. Platz in der Tageswertung belegte das Team aus Herzogenaurach mit 130 Punkten, 3. wurde das Team aus Schweinfurt ebenfalls mit 130 Punkten, den 4. Rang belegten wir mit 126 Punkten und den 5. Rang belegte das Team aus Kitzingen mit 120 Punkten. Somit sind wir nach einem dicken Polster von 29 Punkten Vorsprung nach den ersten beiden Spielen auf Rang 2 zurück gefallen, allerdings nur mit 7 Punkten Rückstand. Das nächste Spiel findet am 19.8. in Kitzingen statt und unser Ziel ist es natürlich dort die Tabellenführung zurück zu erobern.

 

Die Ergebnisse im einzelnen:

 

Wallinger Jürgen 28
Schramm Herbert 22
Rieger Martin 20
Reiser Wolfgang 19
Baaske Dieter 19
Kamm Thomas 18
Handl Armin (16)
Kerling Michael (15)
Tretter Ludwig (12)

 

Euer Capitano Ludwig

06/17/23

2. Spieltag Zollmühle

Der 2. Spieltag unserer Top40 Mannschaft fand heute bei uns in der Zollmühle statt. Bestes Wetter und beste Platzverhältnisse sorgten auch für gute Ergebnisse. (zumindest für uns) Nachdem wir schon in Schweinfurt den Tagessieg knapp für uns entscheiden konnten folgte heute der 2. Tagessieg mit 129 Bruttopunken und einem relativ großem Vorsprung auf Platz 2 den sich die Mannschaft aus Herzogenaurach mit 112 Bruttopunkten sicherte. Heimvorteil souverän genutzt würde ich sagen. Den 3. Rang belegte die Mannschaft aus Kitzingen mit 103 Bruttopunkten, auf dem 4. Rang landete die Mannschaft aus Hauptsmoorwald mit 102 Punkten und den 5. Rang belegte die Mannschaft aus Schweinfurt mit 91 Bruttopunkten. Somit haben wir nach 2 Spieltagen einen Vorsprung von 29 Punkte vor dem 2. in der Tabelle aus Bamberg Hauptsmoorwald wo auch das nächste Spiel am 15.7. stattfindet. Super Ergebnisse Jungs, macht weiter so. Ein herzliches Dankeschön noch an unser Zollmühle Team für den reibungslosen Ablauf und den sehr gut bespielbaren Platz. Ebenfalls vielen Dank auch an unseren Starter und Platzmarschall Klaus sowie Tanja welche als Starter bei den Top40I anwesend war.

 

Die Ergebnisse im einzelnen:

 

Schramm Herbert   25
Kerling Michael   24
Wallinger Jürgen   21
Tretter Ludwig   20
Rieger Martin   20
Kamm Thomas   19
Kögler Klaus (16)
Baaske Dieter (15)
Brandner Paul (15)

 

El Capitano Ludwig

05/06/23

1. Spieltag in Schweinfurt

Zum 1. Spieltag unserer Top40II dieses Jahr mussten wir nach Schweinfurt reisen. Das Wetter war sehr gut und wir fanden einen schönen Platz vor der auch gut bespielbar war. Um 10 Uhr startete pünktlich der 1. Flight. Wir konnten fast in Bestbesetzung antreten was sich am ende auch bei den Ergebnissen bestätigte!!! Unsere Jungs hatten nämlich einen sehr guten Tag und erreichten mit 121 Bruttopunkten den 1. Rang und somit den Tagessieg. Super Jungs, macht weiter so. Hervorheben möchte ich Herbert der 27 Bruttopunkte erspielte, Glückwunsch! Den 2. Rang belegte Bamberg Haupsmoorwald1 mit 119 Brutto, 3. wurde Schweinfurt3 ebenfalls 119 Brutto, 4. Herzogenaurach2 mit 109 Brutto und 4. wurde Kitzingen2 mit 106 Brutto.

Alle Ergebnisse findet ihr unter Termine/Spieltage/Tabelle 2023

Die Ergebnisse im einzelnen:

Schramm Herbert  27
Wallinger Jürgen  22
Reiser Wolfgang  21
Rieger Martin  21
Handl Armin  15
Kögler Klaus  15
Baaske Dieter (14)
Tretter Ludwig (12)
König Norbert (10)

 

Das nächste Spiel findet am 17.6. bei uns in der Zollmühle statt.

Euer Capitano Ludwig

10/15/22

Abschlussturnier 2022

 

Am 15.10.22 fand das alljährige interne Abschlussturnier unserer Top40 Mannschaft statt. Gespielt wurde bis max. Doppelpar plus 1 minus Vorgabe.

Insgesamt waren 9 Spieler bei dem Schmuddelwetter am Start.

Nettosieger:

1. Wolfgang Huber   74

2. Bernd Miederer    75

3. Wolfgang Reiser   76

Bruttosieger mit 90 Schlägen wurde Wolfgang Reiser

Danach war gemütliches Beisammensein angesagt wobei natürlich der Jackie Cola nicht fehlen durfte.

Herzlichen Glückwunsch den Siegern

09/10/22

Termine/Spieltage/Tabelle 2022

 

 

  Golfclub Sa. 21.5. Lichtenau2 Sa. 4.6. Kitzingen3 Sa. 18.6. Zollmühle2 Sa. 2.7. Bad Kissingen2 Sa. 10.9. Dinkelsbühl Gesamt
1. Lichtenau2  122  124  132 101  94 573
2. Zollmühle2  101  121  126  82  92  522
3. Bad Kissingen2 72 104 112 89  91 468
4. Kitzingen3  66 117 107  65  91 446
5. Dinkelsbühl 81 95  91  71  99 437

 

 

09/10/22

5. Spieltag Dinkelsbühl

Der 5. und letzte Spieltag in diesem Jahr fand in Dinkelsbühl statt.Die Wetterprognose sah zwar schlecht aus aber wir hatten Glück. Bis auf den einen oder anderen kleinen Schauer kamen wir alle trocken an nur der Wind machte dem einen oder anderen zu schaffen. In der Gesamtwertung hatten wir auf den 1. Rang zu viel Abstand und auf den 3. Rang hatten wir genügend Vorsprung so daß wir in der Endabrechnung nach 5 Spieltagen auf dem sehr guten 2. Rang abschließen konnten. (siehe Termine/Spieltage/Tabelle 2022) Wer den Platz kennt weiß daß er nicht einfach zu spielen ist und der trockene Sommer hat ihm den Rest gegeben. Als der Herr aus Dinkelsbühl die Ergebnisse bekannt gab sagte er wortwörtlich: Wir haben zwar die schönste Altstadt in Deutschland aber den schlechtesten Golfplatz. Ich sehe das ein wenig anders denn so schlecht ist er auch wieder nicht. Folgedessen (Wetter, Platz) wurden auch keine guten Ergebnisse gespielt. Am Ende des Tages siegte die Heimmannschaft aus Dinkelsbühl mit 99 Bruttopunkten, 2. wurde das Team aus Lichtenau mit 94 Punkten was auch gleichzeitig den Aufstieg bedeutete. Herzlichen Glückwunsch nach Lichtenau. 3. wurde unser Team aus der Zollmühle mit 92 Punkten, 4. das Team aus Bad Kissingen mit 91 Punkten und 5. das Team aus Kitzingen ebenfalls mit 91 Punkten.

Die Ergebnisse im einzelnen:

Reiser Wolfgang  19
Rieger Martin  17
Kerling Michael  15
Brandner Paul  15
Kögler Klaus  13
Handl Armin  13
Tretter Ludwig (12)
König Norbert ( 9)
Baaske Dieter ( 9)

 

Das Endspiel der Top40 findet am 25.9. in Gerhelm statt.

Euer Capitano Ludwig

07/02/22

4. Spieltag Bad Kissingen

Zum 4 Spieltag hatten wir die weite Anreise nach Bad Kissingen. Als wir dort ankamen waren die ersten Flight´s bereits auf der Runde. Das Wetter war super und der Platz in einem gutem Zustand. Ein sehr schöner Platz aber auch nicht ganz einfach zu spielen, keine Ausrede aber wir hatten einen Rabenschwarzen Tag erwischt und nur Wolfgang konnte überzeugen. Die Schläger waren Schuld aber manchmal auch der Putter. Spass beiseite, trotz allem konnten wir immerhin noch den 3. Platz in der Tageswertung belegen. In der Gesamtwertung liegen wir immer noch auf dem 2. Rang und der wird uns am letzten Spieltag im September in Dinkelsbühl auch nicht mehr zu nehmen sein. Den 1. Rang in der Tageswertung belegte wie schon 3 mal davor das Team aus Lichtenau mit 101 Bruttopunkten. 2. wurde die Heimmannschaft aus Bad Kissingen mit 89 Punkten, 3. wurden wir mit 82 Punkten, 4. das Team aus Dinkelsbühl mit 71 Punkten und 5. das Team aus Kitzingen mit 65 Punkten. Das einzig positive an dem Tag: Unsere Mannschaftskasse wurde durch Bußgelder gut gefüllt.

Die Ergebnisse im einzelnen:

Reiser Wolfgang  19
Wallinger Jürgen  16
Schramm Herbert  12
Handl Armin  12
Tretter Ludwig  12
Baaske Dieter  11
Kerling Michael (11)
Kögler Klaus   (9)
Miederer Bernd   (6)

Nächste Termine: Vom 7.-10 Juli findet unser Mannschaftsausflug statt.

Der letzte Spieltag der Top40 findet am 10.9. in Dinkelsbühl statt.

Euer Capitano Ludwig

06/18/22

3. Spieltag Zollmühle

Der 3. Spieltag fand heute bei uns in der Zollmühle statt. Natürlich wollten wir bei unserem Heimspiel gut abschneiden und möglichst den Tagessieg erreichen. Da wir einen Doppelspieltag hatten starteten wir um 10 Uhr auf Tee10. Das Wetter war super, fast schon zu warm aber wir können uns das ja nicht aussuchen und mit dem zurecht kommen wie es ist. Schließlich hatten die anderen 4 Mannschaften die gleichen Bedingungen. Der Platz war wie immer in einem sehr gutem Zustand und so kam es dass wir am Ende leider wieder mal wie schon bei den beiden Spielen zuvor "nur" den 2. Rang mit 126 Bruttopunkten in der Tageswertung belegten. Den 1. Rang belegte einmal mehr die Mannschaft aus Lichtenau mit 132 Bruttopunkten. Glückwunsch nach Lichtenau zum Tagessieg und natürlich nach 3 ersten Plätzen nach 3 Spieltagen souverän in der Gesamtwertung auch verdient auf dem 1. Rang. Unsere Mannschaft hatte natürlich auch sehr gute Ergebnisse aber zum Heimspielsieg reichte es halt leider nicht. Ich selbst hatte mit Bettina und Olli einen ganz tollen Flight welcher sicherlich dazu beitrug daß ich am Ende einen guten Score hatte, vielen Dank an die beiden. Den 3. Rang in der Tageswertung belegte das Team aus Bad Kissingen mit 112 Punkten, 4. wurde das Team aus KItzingen mit 107 Punkten und 5. die Mannschaft aus Dinkelsbühl mit 91 Punkten.

Tabelle nach den 3 Spieltagen findet ihr unter Termine/Spieltage/Tabelle 2022

Die Ergebnisse im einzelnen:

 

Rieger Martin  28
Schramm Herbert  24
Tretter Ludwig  22
Wallinger Jürgen  18
Baaske Dieter  17
Handl Armin  17
König Norbert (17)
Kerling Michael (16)
Brandner Paul (12)

 

Das nächste Spiel findet in 2 Wochen am Samstag den 2.7. in Bad Kissingen statt

Euer Capitano Ludwig

06/04/22

2. Spieltag in Kitzingen

Zum 2. Spieltag ging unsere Reise nach Kitzingen. Für die weite Reise stellte sich Martin wieder mit seinem Bus zur Verfügung und sammelte kurz vor 8 Uhr 4 Leute ein und es konnte losgehen. Vielen Dank an Martin, das muss an der Stelle mal erwähnt werden. Bei gutem Wetter und guten Platzverhältnissen ging der 1. Flight um 9:30 an den Start, kurz danach kamen wir dann auch auf dem Golfplatz an. Da unsere besten Spieler alle dabei waren konnte man auf ein gutes Mannschaftsergebnis hoffen und so kam es dann auch. Mit 121 Bruttopunkten konnten wir wie schon beim 1. Spieltag den 2. Rang hinter Lichtenau belegen welche mit 124 Bruttopunkten erneut den 1. Rang in der Tageswertung erreichten. Den 3. Rang belegte die Mannschaft aus Kitzingen mit 117 Punkten, 4. wurde die Mannschaft aus Bad Kissingen mit 104 Punkten und 5. wurde die Mannschaft aus Dinkelsbühl mit 95 Punkten. In der Gesamtwertung nach 2 Spieltagen liegen wir nach wie vor auch auf dem 2. Rang. Siehe unter Termine/Spieltage/Tabelle 2022.

Der nächste Spieltag findet am 18.6. bei uns in der Zollmühle statt.

 

Die Ergebnisse im einzelnen:

 

Reiser Wolfgang  24
Rieger Martin  24
Schramm Herbert  20
Wallinger Jürgen  20
Baaske Dieter  17
König Norbert  16
Kerling Michael (15)
Brandner Paul (13)
Tretter Ludwig (12)

 

Euer Capitano Ludwig

05/21/22

1. Spieltag in Lichtenau

Der 1. Spieltag unserer Top40 Mannschaft fand heute am 21.5.22 in Lichtenau statt. Bei etwas windigen aber ansonsten bestem Golfwetter ging um 9:30 der 1. Flight auf Tee10 an den Start. Der Platz war in einem guten Zustand und somit auch gut bespielbar. Wenn man jetzt nach den Vorgaben jedes einzelnen Spielers gehen würde hätten wir den einen oder anderen Punkt mehr spielen müssen aber wie wir alle wissen ist halt beim Golfen nicht jeder Tag gleich. Trotzdem können wir mit 101 Bruttopunkten und einem 2. PLatz in der Mannschaftswertung hochzufrieden sein. Danke an alle Beteiligten, ihr seid die besten!!

In der Mannschaftswertung belegte die Heimmannschaft aus Lichtenau mit 122 Bruttopunkten den 1. Rang. Den 2. Rang wie erwähnt mit 101 Punkten unsere Mannschaft, 3. wurde das Team aus Dinkelsbühl mit 81 Punkten, 4. wurde das Team aus Bad Kissingen mit 72 Punkten und 5. wurde die Mannschaft aus Kitzingen mit 66 Punkten.

Das nächste Spiel findet in 2 Wochen am 4.6. in Kitzingen statt.

 

Die Ergebnisse im einzelnen:

 

Schramm Herbert  21
Baaske Dieter  20
Wallinger Jürgen  19
Reiser Wolfgang  17
Kerling Michael  13
Tretter Ludwig  11
Handl Armin (11)
Brandner Paul  (9)
Böhm Alfred  (8)

 

Euer Capitano Ludwig

09/11/21

Termine/Tabelle 2021

 

 

  Golfclub

19.6. Zollmühle2

4.7. Abenberg2 17.7. Haßberge2
7.8. Kitzingen2 11.9.  Leimershof Gesamt
1. Leimershof  114  119  123  127 136 619
2. Abenberg  135  119  122  129  103 608
3. Zollmühle2  112  110  128  123  109 582
4. Kitzingen  111 102  101  108 122 544
5. Hassberge  87  110  128  102  104 531

 

 

 

09/11/21

5. Spieltag Gut Leimershof

Zum 5. und letzten Spieltag in diesem Jahr mussten wir nach Bamberg Gut Leimershof Reisen. Nachdem wir 3 Tage vorher dort mit 5 Leuten eine Proberunde gespielt haben war ich der Meinung daß wir hier nicht viele Punkte spielen werden da der Platz nicht ganz einfach zu spielen ist und vor allen Dingen waren auch noch 3 gute Spieler an diesem Tag nicht dabei. Doch meine Sorgen waren umsonst denn man erspielte trotzdem 109 Bruttopunkte und belegte in der Tageswertung den 3. Rang mit dem ich sicher nicht gerechnet hatte. Großes Lob an die Mannschaft für diese Leistung und an dieser Stelle auch vielen Dank an alle Spieler welche in diesem Jahr im Einsatz waren. Etwas überrascht war ich vom Ausgang um den Aufstieg, zwar hatte Gut Leimershof welche auf dem 2. Rang lagen ihr Heimspiel aber mit 22 Punkten Rückstand auf Abenberg eine schwierige Aufgabe. Doch Abenberg erwischte einen Rabenschwarzen Tag und belegte mit nur 103 Bruttopunkten den 5. Platz in der Tageswertung, somit gelang Gut Leimershof am letzten Spieltag doch noch der Aufstieg mit 11 Punkten Vorsprung, herzlichen Glückwunsch dazu von unserer Seite. In der Tageswertung wie gesagt 1. Platz Gut Leimershof mit 136 Bruttopunkten, 2. wurde Kitzingen mit 122 Punkten, 3. Wir aus der Zollmühle mit 109 Punkten, 4. Hassberge mit 104 Punkten und 5. Abenberg mit 103 Punkten. Die Tabelle nach dem 5. Spieltag findet ihr unter Termine/Tabelle 2021

 

Die Ergebnisse im einzelnen:

Rieger Martin  23
Reiser Wolfgang  21
Schramm Herbert  21
Kögler Klaus  15
Brandner Paul  15
Handl Armin  14
Tretter Ludwig (14)
Miederer Bernd (10)
Huber Wolfgang  (7)

 

Euer Capitano Ludwig

08/07/21

4. Spieltag Kitzingen

Der 4. Spieltag unserer Top40II Mannschaft fand heute in Kitzingen statt und wieder konnten wir eine Top Leistung der gesamten Mannschaft auf den Platz bringen. Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite an alle beteiligten, allen voran Papa Schlumpf  (37 Netto) er ist einfach im Moment in einer hervorragenden Verfassung was das Golfen betrifft. Herbert legt noch einen drauf mit 40 Nettopunkten, den beiden auch nochmal Glückwunsch, super Ergebnisse auf einem fremden Platz, Respekt. Natürlich auch nochmal danke an alle anderen für die geschlossene Mannschaftsleistung. Die gespielten Bruttopunkte aller könnt ihr unten einsehen. Tagessieger wurde der GC Abenberg mit 129 Bruttopunkten, den 2. Platz belegte Gut Leimershof mit 127 Punkten, den 3. PLatz belegten wir mit 123 Punkten, 4. wurde die Heimmannschaft aus Kitzingen mit 108 Punkten und 5. wurde die Mannschaft aus Haßberge mit 102 Punkten. Somit belegen wir in der Gesamtwertung nach 4 Spieltagen nach wie vor den 3. Rang mit jetzt 473 Bruttopunkten.

Das 5. und letzte Spiel findet am 11.9. auf der Anlage von Gut Leimershof statt.

 

Die Ergebnisse im einzelnen:

 

Wallinger Jürgen  27
Schramm Herbert  25
Rieger Martin  22
Kerling Michael  18
Baaske Dieter  16
Handl Armin  15
Reiser Wolfgang (13)
Brandner Paul (11)
Miederer Bernd ( 8)

 

Euer Capitano Ludwig

07/17/21

3. Spieltag Haßberge

Unser 3. Spieltag fand dieses mal auf der Anlage des GC Haßberge statt. Der hochgelegene hügelige Platz mit teilweise super Aussicht war sehr anspruchsvoll und meiner Meinung nicht ganz einfach zu spielen. Pünktlich um 10 Uhr starteten die ersten Teilnehmer. Der Platz selbst war in einem guten Zustand und mit dem Wetter hatten wir auch Glück, denn nachdem es anfangs teilweise leicht regnete wurde es im laufe des Turnieres immer schöner und so war es am ende ein gelungenes Turnier unserer Mannschaft nicht nur wegen dem Wetter sondern am ende natürlich wegen des sehr guten Mannschaftsergebnisses. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 3 super Einzelergebnissen landeten wir auf dem geteilten 1. Platz mit der Heimmannschaft aus Haßberge mit jeweils 128 Bruttopunkten. Gut Leimershof belegte den 3. Rang mit 125 Punkten, der GC Abenberg wurde 4. mit 124 Punkten und 5. wurde der GC Kitzingen mit 103 Punkten. In der Gesamtwertung belegen wir nach wie vor den 3. Rang. Das nächste Spiel findet am 7.8. in Kitzingen statt.

Die Ergebnisse im einzelnen:

Wallinger Jürgen  28
Reiser Wolfgang  27
Kerling Michael  25
Rieger Martin  16
Brandner Paul  16
Tretter Ludwig  16
Baaske Dieter (16)
Schramm Herbert (15)
Kögler Klaus (11)

 

euer Capitano Ludwig

07/04/21

2. Spieltag in Abenberg

Der 2.Spieltag unserer Top40 Mannschaft fand beim GC Abenberg statt, gespielt wurde Schleife C und A. Das Wetter war eigentlich optimal, der Platz war in einem sehr gutem Zustand und pünktlich um 10 Uhr ging der 1. Flight auf die Runde. Das 1. mal für unser Team war Herbert Schramm im Einsatz und für seinen Einstand lieferte er schon gleich mal mit 19 Brutto ein sehr gutes Ergebnis für uns, bravo weiter so. Vorne weg unser bester Jürgen Wallinger der wie immer mit 26 Brutto eine konstante Leistung brachte. Mit 110 Bruttopunkten belegten wir punktgleich mit dem GC Haßberge einen geteilten 3. Rang. Den geteilten 1. Rang belegte Gut Leimershof mit der Heimmannschaft aus Abenberg mit jeweils 119 Bruttopunkten und den 5. Rang in der Tageswertung belegte die Mannschaft aus Kitzingen mit 102 Punkten. In der Gesamtwertung nach 2 Spieltagen haben wir unseren 3. Rang gefestigt bzw. etwas ausgebaut. Das nächste Spiel findet am Samstag den 17.7. in Haßberge statt.

Die Ergebnisse im einzelnen:

Wallinger Jürgen   26
Schramm Herbert    19
Kerling Michael   18
Brandner Paul   17
Rieger Martin   16
Baaske Dieter   14
Handl Armin  (12)
Huber Wolfgang   (4)
Walser Günter   (3)

 

Euer Capitano Ludwig

06/19/21

Top40 Spieltag Zollmühle

Nachdem wir Coronabedingt im letzten Jahr nicht dabei waren hatten wir heute nach über einem Jahr Pause unser erstes Spiel bei den Top40 und das gleich zuhause in der Zollmühle.

Das Wetter hätte besser nicht sein können und der Platz war in einem hervorragendem Zustand. Da wir einen Doppelspieltag hatten startete die 1. Mannschaft wie immer auf Bahn 1 und pünktlich um 10 Uhr auch der 1. Flight unserer Mannschaft auf Bahn 10 raus. Man erhoffte sich natürlich ein gutes Ergebnis beim Heimspiel aber die Ergebnisse waren durchwachsen. Am Ende belegten wir "nur" den 3. Rang mit 112 Bruttopunkten.

Trotz allem war die Stimmung danach wie immer hervorragend.

Die siegreiche Mannschaft aus Abenberg spielte 135 Punkte, 2. wurde die Mannschaft aus Leimershof mit 114 Punkten, 4. wurde Kitzingen mit 111 Punkten und 5. die Mannschaft aus Hassberge mit 87 Punkten.

Die Ergebnisse könnt ihr weiter oben einsehen unter Termine/Tabelle.

Die Ergebnisse im einzelnen:

Wallinger Jürgen      25
Rieger Martin   23
Baaske Dieter   20
Kerling Michael   16
Handl Armin   14
Brandner Paul   14
Tretter Ludwig  (12)
Kögler Klaus  (12)
Miederer Bernd   (8)        

Das nächste Spiel findet in 2 Wochen am Sonntag den 4. Juli in Abenberg statt.

Gruß Capitano Ludwig

08/10/19

5. Spieltag Habsberg

Unser 5. und letzter Spieltag fand am 10.8. am Habsberg statt. In der Gesamtwertung konnten wir nach oben nicht mehr angreifen und nach unten waren wir auch sicher, so daß man eigentlich beruhigt ins Spiel gehen konnte.

Da wir am morgen des Spieltages noch eine Absage hatten mussten wir mit nur 8 Spielern antreten, die Ergebnisse bis auf Jürgen (konnte sich mit 37 Netto verbessern) Paul und Dieter waren nicht das was wir erwartet hatten. Zu meinem Spiel, oh weia, mit 44 Putts gewinnst du keinen Blumentopf, aber nach vorne schauen und weitermachen.

Doch mit insgesamt nur 91 Bruttopunkten belegten wir in der Tageswertung noch den 4. Rang. Spannend war es wer in die höhere Liga aufsteigt denn Bad Kissingen und Herzogenaurach waren bis dahin Punktgleich. Das bessere ende hatte dann mit 115 Punkten die Mannschaft aus Bad Kissingen mit dem Tagessieg was gleichzeitig den Aufstieg bedeutete, herzlichen Glückwunsch. Ebenfalls Glückwunsch an Jürgen für seine Top Leistung.

Mit 105 Punkten belegte die Mannschaft aus Herzogenaurach den 2. Rang, Bamberg wurde mit 99 Punkten 3. und die Mannschaft aus Habsberg belegte mit 90 Punkten den 5. Rang. Kurios war dann am ende daß wir in der Gesamtwertung Punktgleich (beide 528) mit Bamberg gleichauf lagen. Nach den Regeln der Top40 belegt am ende die Mannschaft den besseren Rang welche mehr Punkte auf den auswärtigen Plätzen gespielt hat und das waren am ende wir mit 15 Auswärtspunkten mehr, so daß wir dank dieser Regel in der Gesamtwertung den 3. Platz behalten konnten und somit im nächsten Jahr in der selben Gruppe spielen werden.

Die Tabelle und alle Ergebnisse findet ihr weiter unten.

 

Die Ergebnisse im einzelnen:

 

Wallinger Jürgen

 26
Brandner Paul  17
Baaske Dieter  16
Kerling Michl  13
Handl Armin  10
Reiser Wolfgang   9
Miederer Bernd  (9)
Tretter Ludwig  (7)

 

Euer Capitano Ludwig

07/27/19

4. Spieltag in Bad Kissingen

Eine weite Anreise hatten wir am 4. Spieltag nach Bad Kissingen. Ein sehr schöner Platz, der 2. älteste in Deutschland mit viel altem Baumbestand, deswegen auch nicht ganz einfach zu spielen. Das Wetter war gut obwohl es gegen 11 Uhr mal gedonnert hat, aber das Unwetter zog zum Glück an uns vorbei, der Platz war auch in einem sehr gutem Zustand. Am ende errang die Heimmannschaft den erwarteten Tagessieg mit 122 Bruttopunkten. Wir konnten mit guten 111 Punkten den 3. Rang belegen, ebenfalls 111 Punkte spielte die Mannschaft aus Bamberg welche den 2. Rang belegte. Den 4. Rang sicherte sich die Mannschaft aus Herzogenaurach mit 105 Punkten und 5. mit 82 Punkten wurde die Mannschaft aus Habsberg. Somit belegen wir in der Gesamtwertung weiterhin den 3. Rang. Die beiden Mannschaften aus Bad Kissingen und Herzogenaurach sind in der Gesamtwertung nun gleichauf und am letzten Spieltag wird sich dann entscheiden wer von den beiden in die höhere Liga aufsteigt.

Die aktuelle Tabelle findet ihr weiter unten.

Das letzte Spiel findet am 10.8. in Habsberg statt.

 

Die Ergebnisse im einzelnen:

 

Kögler Klaus  22
Kerling Michael  21
Wallinger Jürgen  20
Reiser Wolfgang  16
Baaske Dieter  16
Tretter Ludwig  16
Miederer Bernd (13)
Handl Armin (12)
Huber Wolfgang  (5)

 

Euer Capitano Ludwig

07/06/19

3. Spieltag in Bamberg

Der 3. Spieltag fand am 6.7. in Bamberg-Hauptsmoorwald statt. Wegen Personalmangel mussten wir mit nur 8 Leuten spielen, mit den Ergebnissen kann man jedoch trotzdem zufrieden sein und man belegte in der Tageswertung den 4. Rang mit 121 Bruttopunkten. Die Heimmannschaft aus Bamberg sicherte sich den Tagessieg mit 141 Bruttopunkten. Den 2. Rang belegte das Team aus Herzogenaurach mit 137 Punkten. 3. wurde das Team aus Bad Kissingen mit 129 Punkten und den 5. Platz belegte das Team aus Habsberg mit 113 Punkten. In der Gesamtwertung nach 3 Spieltagen belegen wir nach wie vor den 3. Rang. Alle Ergebnisse seht ihr weiter unten.

Der nächste Spieltag findet am 27.7. in Bad Kissingen statt.

 

Die Ergebnisse im einzelnen:

 

Wallinger Jürgen  23
Kerling Michael  22
Handl Armin  20
Miederer Bernd  20
Kögler Klaus  18
Brandner Paul  18
Baaske Dieter (17)
Böhm Alfred (13)

 

Euer Capitano Ludwig

06/08/19

2. Spieltag Heimspiel

Der 2. Spieltag fand am 8.6. bei uns in der Zollmühle statt. Die Platzverhältnisse waren wie gewohnt sehr gut und das Wetter war auch soweit o.k. Nachdem der eine oder andere von uns in letzter Zeit sagen wir mal nicht so gute Ergebnisse hatte waren die Erwartungen eigentlich nicht so groß, doch zum richtigen Zeitpunkt war die Mannschaft da und konnte bei unserem Heimspiel sehr gute Ergebnisse erzielen. Allen voran Michl K. der sich sogar verbessern konnte, Glückwunsch. Aber auch die anderen standen ihm nichts nach und einer nach dem anderen kam mit sehr guten Ergebnissen an Loch 19 an. Ich kann mich nicht erinnern wann mal jemand mit 17 Bruttopunkten unter den streichern war. Super gemacht Jungs, weiter so. Dementsprechend konnten wir mit 126 Bruttopunkten auch in der Tageswertung den 1. Platz belegen. 2. wurde das Team aus Bad Kissingen mit 114 Punkten. 3. das Team aus Herzogenaurach mit 112 Punkten. 4. das Team aus Bamberg mit 102 Punkten und 5. das Team vom Habsberg mit 84 Punkten. Nach dem 2. Spieltag liegen wir in der Tabelle nach wie vor auf dem 3. Rang mit insgesamt nun 205 Bruttopunkten. Alle Ergebnisse/Tabelle findet ihr weiter unten.

Das nächste Spiel findet am 6.7. in Bamberg statt.

 

Die Ergebnisse im einzelnen:

Kerling Michael  25
Wallinger Jürgen  23
Brandner Paul  21
Reiser Wolfgang  20
Baaske Dieter  19
Kögler Klaus  18
König Norbert (17)
Handl Armin (12)
Miederer Bernd (11)

 

 Euer Capitano Ludwig

05/25/19

1. Spieltag in Herzogenaurach

Unser 1. Spieltag 2019 fand am 25.5. in Herzogenaurach statt. Mit neuen Polos gesponsort von der Zurich Regionaldirektion Beyerlein-Pawliczki&Kollegen (Foto folgt bei unserem Heimspiel) starteten wir bei super Wetter und besten Platzverhältnissen pünktlich um 10 Uhr zum ersten Mannschaftswettspiel des Jahres. Nachdem Michl G. und Wolfgang R. verletzt ausfielen musste man damit rechnen dass am Ende der eine oder andere Punkt fehlen wird und so kam es dann auch. Zum Glück spielten die restlichen 4 Mannschaften nicht viel besser und so konnte man mit nur 79 Bruttopunkten trotzdem noch den 3. Platz in der Tageswertung belegen.    

Vielen Dank an der Stelle an Beyerlein-Pawliczki für die neuen Polo Shirts.

Die Tageswertung sieht wie folgt aus:

1. Herzogenaurach3  108

2. Bad Kissingen         97

3. Zollmühle                79

4. Habsberg2              77

4. Bamberg                75

Die Ergebnisse im einzelnen:

Kerling Michl 19
Wallinger Jürgen 16
Brandner Paul 13
König Norbert 12
Kögler Klaus 10
Huber Wolfgang  9
Baaske Dieter (9)
Miederer Bernd (8)
Tretter Ludwig (7)

Das nächste Spiel findet am Samstag den 8. Juni bei uns in der Zollmühle statt.

Euer Capitano Ludwig                                      

 

 

07/28/18

Top40II 5. Spieltag

Unser 5. und letztes Spiel in diesem Jahr fand am Samstag den 28.7. in Dinkelsbühl statt. Wegen Krankheit oder Berufsbedingt hatten wir an dem Tag nur 6 Leute aus unserer Mannschaft zur Verfügung. Deshalb hab ich mich bemüht noch den einen oder anderen Ersatz zu finden. Mit Stefan und Klaus konnte ich schliesslich noch 2 Leute mit einbauen so dass wir wenigsten 8 Spieler waren und die beiden waren mehr als nur ein Ersatz, vielen dank an die beiden deshalb nochmal für ihren Einsatz. In der Tabelle konnte eigentlich nichts mehr passieren denn nach oben hatten wir zuviel Rückstand und nach unten hatten wir sehr guten Vorsprung. Trotz allem vielen wir vom 2. auf den 3. Rang zurück, weshalb wir jedoch nicht böse sind denn dadurch bleibt uns im nächsten Jahr schon mal mindestens ein 9 Loch Platz erspart. Leider konnte die Mannschaft aus Puschendorf an dem Tag keine Mannschaft wegen Urlaubszeit stellen so dass sie eigentlich vor dem Spiel schon als Absteiger feststanden denn die Heimmannschaft aus Dinkelsbühl musste nur 29 Punkte gut machen um in der Liga zu bleiben.

In der Tageswertung konnte Dinkelsbühl ihren Heimvorteil mit 121 Bruttopunkten nutzen, 2. wurde Lauterhofen mit 111 Punkten, 3. Erlangen mit 107 Punkten und den 4. Platz belegten wir mit 101 Punkten.

Glückwunsch an die Mannschaft aus Lauterhofen welche sich den Aufstieg sicherten.

Zum Schluss vielen Dank an alle Spieler für den Einsatz in diesem Jahr.

 

Die Ergebnisse im einzelnen:

 

Weng Claudia  21
Kemmelmeier Stefan  18
Kögler Klaus  18
Kerlich Michael  16
König Norbert  15
Miederer Bernd  13
Tretter Ludwig (10)
Handl Armin (10)

 

Euer Capitano Ludwig

06/16/18

Top40II 4. Spieltag

Der 4. Spieltag fand am Samstag den 16.6. in Lauterhofen statt. Im Vorfeld wurde schon diskutiert wie wir denn dort abschneiden werden denn der Platz ist nicht ganz einfach zu spielen. Bei sehr gutem Wetter und guten Platzverhältnissen erfolgte der Start wie immer um 10 Uhr. Favorit war natürlich Lauterhofen was sich am ende dann auch bestätigte. Trotz aller bedenken innerhalb unserer Mannschaft konnten wir mit 110 Bruttopunkten den 3. Platz in der Tageswertung belegen und verteidigten in der Gesamtwertung den 2. Rang. Erfreulicherweise konnte Michl Gschwendtner mit 27 Brutto und 41 Nettopunkten ein überragendes Ergebnis erzielen und verbesserte sich dementsprechend, herzlichen Glückwunsch!!! Aber auch unsere anderen Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Trotz allem hätten wir 10 Punkte mehr haben können denn ich selbst konnte an dem Tag auch 19 Brutto erzielen wurde aber leider disqualifiziert. Ich hatte vergessen dass ich meine Scorekarte unterschreibe und kam deshalb nicht in die Wertung. Selber Schuld denn das sind halt mal die Regeln, aber ganz ehrlich das hätte man sicher auch anders lösen können. Niemand aus der Clubleitung kam vor der Ergebnisverkündung auf mich zu und dies hat mich natürlich sehr enttäuscht, aber wie gesagt selbst schuld und ich denke das wird mir kein zweites mal passieren. An der Stelle möchte ich mich auch bei der gesamten Mannschaft entschuldigen.

In der Tageswertung belegte Lauterhofen den 1. Platz mit 136 Punkten, 2. wurde Erlangen mit 121 Punkten, 3. wir mit 110 Punkten, 4. Dinkelsbühl mit 109 Punkten und 5. Puschendorf mit 106 Punkten.

Das nächste Spiel findet am 28.7. in Dinkelsbühl statt.

Die Ergebnisse im einzelnen:

Gschendtner Michl   27
Kerling Michl   22
Baaske Dieter   20
Weng Claudia   18
Walser Günter   14
König Norbert    9
Miederer bernd   (9)
Handl Armin   (9)
Tretter Ludwig (Disq)

 

Euer Capitano Ludwig

06/09/18

Top40II Heimspiel 3. Spieltag

Am Samstag den 9.6. fand unser Heimspiel in der Zollmühle statt, da wir einen Doppelspieltag hatten starteten die Top40I auf Tee1 und wir gleichzeitig auf Tee10. Die Wetterprognosen sagten am späten Nachmittag Gewitterschauer voraus von denen wir allerdings zum Glück verschont wurden, die Fanfaren zum Abbruch standen jedenfalls schon bereit. Während des Turniers hatten wir jedenfalls gute Wetter und Platzverhältnisse. Dementsprechend gut war dann auch unser Mannschaftsergebnis. Mit überragenden 136 Bruttopunkten belegte man zwar in der Tageswertung nur den 2. Platz konnte aber mit dem Ergebnis auf jeden Fall hochzufrieden sein. Die Gäste aus Lauterhofen legten mit 143 Punkten noch einen drauf und wurden verdient Tagessieger. Dennoch konnte man sich nach dem        3. Spieltag in der Tabelle von Platz 4 auf Platz 2 verbessern. Glückwunsch an meine Jungs für diese super Ergebnisse. Wie erwähnt belegte Lauterhofen in der Tageswertung den 1. Platz mit 143 Punkten und schob sich an Erlangen vorbei auf Rang 1, den 2. Platz belegten wir mit 136 Punkten, 3. wurde Erlangen mit 113 Punkten, 4. Dinkelsbühl mit 103 und 5. Puschendorf mit 96 Punkten.

Der nächste Spieltag findet bereits am kommenden Samstag den 16.6. in Lauterhofen statt.

Da die Mannschaft aus Lauterhofen ihr Heimspiel hat sind sie natürlich nun auch Favorit für den Aufstieg. Mal sehen wie wir dort abschneiden werden.

 

Die Ergebnisse im einzelnen:

Weng Claudia  27
Wallinger Jürgen  23
Reiser Wolfgang  22
Kerling Michl  22
Baaske Dieter  22
Gschwendtner Michael  20
Walser Günter (16)
Tretter Ludwig (15)
Miederer Bernd (14)

 

Euer Capitano Ludwig                                                                                                                                                                                                                             

05/26/18

Top40II 2. Spieltag in Erlangen

Unser 2. Spieltag fand am Samstag den 26.5. in Erlangen statt. Wir hofften zwar daß wir den 2. Rang in der Tabelle halten konnten, sollten jedoch an dem Tag leider nicht so abschneiden wie wir uns es erhofft hatten. Zwar belegten wir in der Tageswertung mit 102 Bruttopunkten einen guten 3. Rang trotzdem fielen wir nun nach dem 2. Spieltag in der Tabelle auf Rang 4 zurück. Alles in allem trotzdem eine gute Leistung mit der man zufrieden sein kann denn man hat nur 9 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Erlangen und wenn man bedenkt daß nun unser Heimspiel ansteht ist eigentlich alles möglich. An einem guten Tag könnten wir hier die Tabellenführung übernehmen, schau mer mal. Sieger an dem Tag wurde die Heimmannschaft aus Erlangen mit 126 Punkten, 2. Lauterhofen mit 113 Punkten, 3. Zollmühle 102 Punkte, 4. Puschendorf 99 Punkte und 5. Dinkelsbühl 92 Punkte.

Nächstes Spiel ist am Samstag den 9.6. bei uns in der Zollmühle.

Die Ergebnisse im einzelnen:

Wallinger Jürgen  21
Weng Claudia  19
Kerling Michl  18
Baaske Dieter  17
Miederer Bernd  14
Brandner Paul  13
Walser Günter (10)
Böhm Alfred  (9)
Huber Wolfgang N.R.

 

Leider hatten wir an dem Tag einen Ausfall denn Hugo zog sich während des Turnieres warscheinlich einen Muskelfaserriss zu.

Gute Besserung Hugo!!!

Euer Capitano

Ludwig

04/21/18

Top40II Spiel in Puschendorf

Unser 1. Spiel der Saison fand am 21.4. in Puschendorf statt. Bei sehr guten Bedingungen und besten Platzverhältnissen gingen wir es an. Nach personellen Problemen half uns Claus Steigerwald an diesem Tag aus, vielen Dank. Die Ergebnisse waren allerdings durchwachsen, trotz allem konnte man mit 115 Bruttopunkten hinter Puschendorf (121) den 2. Rang in der Tageswertung belegen und hat so eine gute Ausgangsposition für die nächsten Spiele. Nachdem es im letzten Jahr leider nicht geklappt hat mit dem Aufstieg ist dies natürlich auch in diesem Jahr wieder unser Ziel.

Tageswertung: 1. Puschendorf  121, 2. Zollmühle 115, 3. Lauterhofen 111, 4. Erlangen 100,

                            5. Dinkelsbühl 82

Unser nächstes Spiel findet am 26.5. in Erlangen statt.

Die Ergebnisse im einzelnen:

 

Reiser Wolfgang

 25

Baaske Dieter

 20

Steigerwald Claus

 20

Weng Claudia

 20

Wallinger Jürgen

 16

Brandner Paul

 14

Miederer Bernd

(14)

Tretter Ludwig

(14)

König Norbert

(13)


 Euer Capitano Ludwig

Keine Nachrichten verfügbar.

Top-Partner

Kontakt

Golfanlage Zollmühle GmbH
Zollmühle 1
91792 Ellingen

Tel 09141 / 39 76
Fax 09141 / 92 34 93
info@golfanlage-zollmuehle.de

Öffnungszeiten

Sekretariat / Pro Shop
Mo-So 9.00 Uhr - 17.00 Uhr

Dezember-März 10.00-13.00 Uhr



Gastronomie
Mo-So 9.00 Uhr - 22.00 Uhr

November-März geschlossen

Diese Website verwendet Cookies um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Durch die Nutzung unserer Website
erklären Sie sich damit einverstanden.
OK
  • Golfanlage Zollmühle

    Zollmühle 1
    91792 Ellingen

    Tel 09141 / 39 76
    Fax 09141 / 92 34 93
    info@golfanlage-zollmuehle.de

    Öffnungszeiten

    Sekretariat / Pro Shop
    Mo-So 8.00 Uhr - 19.00 Uhr

    Dezember-März 10.00-14.00 Uhr


    Gastronomie
    Mo-So 10.00 Uhr - 20.00 Uhr

    Dezember-März geschlossen

  • Anfahrt (Google Maps)

  • Webcam Abschlag 1
  • Termine für die kommenden 7 Tage

    Datum Uhrzeit Ort Event
    Wed 17.04
    Thu 18.04
    Fri 19.04 1830 Clubhaus Vortrag von Sebastion Amler über geplante Naturschutzmaßnahmen auf der Zollmühle
    Sat 20.04
    Sun 21.04
    Mon 22.04
    Tue 23.04
    Wed 24.04