Willkommen auf der Seite der AK 30!

Hier gibt es Informationen zu:


- aktuellem Kader
- Ergebnissen
- Terminen
- News

 

 

 

 

07/23/19

1.-4. Spieltag AK30 2019

Alle Jahre wieder... kommt zwar auch das Christuskind, aber leider auch eine Mannschaft die noch besser ist als wir. Wieder einmal werden wir "nur" guter Zweiter. Vielleicht sollten wir mal bei der Einteilung etwas nachhelfen, dass nicht immer eine Topmannschaft bei uns in der Gruppe ist. Denn wir bringen seit Jahren ein wirklich gutes Ergebnis, aber einer ist halt trotzdem noch besser.

So ist es in diesem Jahr Herzogenaurach. Nach drei Spieltagen (in Thurnau, Pottenstein und Herzogenaurach), belegten sie dreimal den ersten Platz - und wir dreimal den Zweiten. Somit war vor dem letzten Spieltag am 19.07. bei uns auf der Zollmühle schon alles klar. Und wenig überraschend belegte auch hier wieder Herzogenaurach den Ersten Platz und wir den Zweiten mit nur 4 Schlägen Rückstand bei 4 gewerteten Spielern. Dies führt zu folgender Abschlusstabelle:

 

Herzogenaurach 16 Punkte
Zollmühle 12 Punkte

Oberfranken (Thurnau)

7 Punkte
Pottenstein 5 Punkte

 

Damit haben wir nun in den letzten 7 Jahren, sechsmal den Zweiten Platz belegt. Aber wir werden es 2020 wieder versuchen und weiter um den Aufstieg kämpfen, denn wie sagte schon Olli Kahn "Weiter, immer weiter...."

 

sm

 

 

 

 

4. Spieltag, 20.07.18 Gut Minoritenhof

Da durften wir doch tatsächlich mal am Aufstieg schnuppern. Sportlich haben wir unser Soll am letzten Spieltag voll erfüllt, aber Gut Minoritenhof (Sinzing) war eben noch besser. Herzlichen Glückwunsch nach Regensburg!

Wenigstens haben wir es sehr spannend gemacht! Die Voraussetzungen am 4. Spieltag in Sinzing boten alles für ein spannendes Finale. Wir mussten mindestens Zweiter werden, durften dabei aber höchstens 4 Schläge schlechter sein als Gut Minoritenhof. Es war heißes, fast windstilles Wetter. Erstmals spielten gleich sechs unserer acht gemeldeten die Proberunde am Vortag, was speziell auf den ersten 9-Loch wertvoll ist, da aufgrund der trockenen Bedingungen, den extremen Hanglagen und der teilweise "blinden" Schläge man schon wissen muss, wo man da dann hin spielt. Drei Mann nutzten das gleich zu ein Übernachtung vor Ort, um nicht die anstrengende Autofahrt in den Knochen zu haben. Auch wenn es dann am Ende nicht ganz gereicht hat, zeigten unsere Ergebnisse aber, dass sich der Aufwand gelohnt hat, denn wenn man mit 14 und 15 "über" der Streicher ist, dann haben alle top gespielt. Leider halt die Heimmannschaft noch etwas besser.

 

Mannschaftsergebnis, 4. Spieltag:

1. Gut Minoritenhof + 24
2. Zollmühle + 48
3. Herzogenaurach + 65
4. Beilngries + 71



 Unsere Einzelergebnisse:

1. Stephan Mayer + 11
2. Peter Schubert + 12
3. Stefan Kemmelmeier + 12
4. Daniel Lang + 13

Jürgen W. (+14) und Basti N. (+15) machten diesmal unsere Streichergebnisse.

 

Endstand nach dem 4. Spieltag:

1. Gut Minoritenhof 14 Punkte + 203
2. Zollmühle 14 Punkte + 222
3. Herzogenaurach 7 Punkte + 290
4. Beilngries 5 Punkte + 329

 

Cap. Stephan

 

 

 

 

AK 30, 3. Spieltag in Beilngries

Der dritte Spieltag fand in Beilngries bei gutem Golfwetter statt. Leider kann ich vom Platzzustand nicht so Positives berichten. Die Grüns so hoch, dass die Bälle am Fairway schneller gerollt sind und auch Fairway und Semirough mit vielen Kahlstellen versehen, wodurch gute Schläge mit schlechten Lagen bestraft wurden. Liebe Beilngrieser, Eure AK30 Truppe ist Klasse, aber bei dem Platzzustand komme ich nicht freiwillig wieder, sorry. Auch aus den Ergebnissen lässt sich das ablesen: Nur eine Unterspielung eines Heimischen Beilgrieser Spielers und nur zwei Mann im Schonbereich.

Aber mal weg vom Platz hin zu den Ergebnissen. Spannender geht's kaum noch. Gewannen am 2. Spieltag die Jungs vom Gut Minoritenhof noch mit nur einem Schlag Vorsprung, so drehten es unsere Zollmühler Jungs diesmal um - ebenfalls nur ein Schlag Vorsprung!

 

Mannschaftsergebnis, 3. Spieltag:

1. Zollmühle + 56
2. Gut Minoritenhof + 57
3. Beilngries + 65
4. Herzogenaurach + 76

 

Unsere Einzelergebnisse:

Ludwig Hagl + 13
Basti Nagl + 14
Stephan Mayer + 14
Peter Schubert + 15


Stefan K. und Rainer S. machten diesmal unsere Streichergebnisse.

 

Gesamtstand nach dem 3. Spieltag:

1. Zollmühle 11 Punkte + 167
2. Gut Minoritenhof 10 Punkte + 172
3. Herzogenaurach 5 Punkte + 218
4. Beilngries 4 Punkte + 251

 

Letzter Spieltag ist am 20.07.18 beim Gut Minoritenhof (Sinzing)

Cap. Stephan

 

 

 

 

AK 30, 2. Spieltag

Der zweite Spieltag fand in Herzogenaurach bei hervorragenden Bedingungen statt. Wetter perfekt zum Golfen, Platz in Topzustand und leckeres Essen danach - was will man mehr? Ja da wäre was, nämlich der erste Platz, aber es reichte nur zum Zweiten. Da sich den Ersten aber nicht der Gastgeber, sondern Gut Minoritenhof mit nur einem lächerlichen Schlag weniger sicherte, konnten diese in der Tabelle zu uns aufschließen. Wie vermutet wird das ein sehr spannendes und enges Rennen dieses Jahr.

 

Mannschaftsergebnis, 2. Spieltag:

Gut Minoritenhof + 58
Zollmühle + 59
Herzogenaurach + 62
Beilngries + 102

 

Unsere Einzelergebnisse:
 

Rainer Strobel + 12
Stephan Mayer + 13
Bastian Nagl + 15
Stefan Kemmelmeier + 23

 

Ludwig H. und Ingo P.. machten diesmal unsere Streichergebnisse. Rainer war damit auch am 2. Spieltag unser bester Mann!

 

Gesamtstand nach dem 2. Spieltag:

1. Zollmühle 7 Punkte + 106
2. Gut Minoritenhof 7 Punkte + 110
3. Herzogenaurach 4 Punkte + 137
4. Beilngries 2 Punkte + 181

 

Nächster Spieltag ist am 29.06.17 in Beilngries

Cap. Stephan

 

 

 

 

BGV MIDAMATEURE

05/13/18

AK 30, 1. Spieltag 2018

Gut Minoritenhof, Herzogenaurach (2), Beilngries und wir bilden die Gruppe C in der 5. Liga.

Beilngries und Herzogenaurach sind alte Bekannte aus dem letzten Jahr, Gut Minoritenhof ist neu in unserer Gruppe.

Gleich am ersten Spieltag mussten wir wohl oder übel vorlegen, denn da wir nicht gerade als die Auswärtsstärksten gelten und die Saison mit unserem Heimspiel startete, wir außerdem auch von der Aufstellung her mal endlich keine Personalprobleme hatten, erhofften wir uns hier einen Sieg.

Dieser sollte uns dann auch gelingen:

Zollmühle + 52
Gut Minoritenhof + 57
Herzogenaurach 2 + 80
Beilngries + 84

 

Einzelergebnisse:

Rainer Strobel 81
Bastian Nagl 84
Daniel Lang 87
Stephan Mayer 88


Peter S. und Stefan K. machten unsere Streichergebnisse

 

Wenn man mal die Hcp´s anschaut verspricht es eine sehr spannende Saison zu werden. Hier ist Gut Minoritenhof leicht favorisiert, Herzogenaurach und wir knapp dahinter, aber Beilngries auch nicht weit weg (und die werden wieder mit ihrer Heimstärke zu glänzen wissen). Also alles offen dieses Jahr!

 

Nächster Spieltag ist am 15.06.17 in Herzogenaurach

Cap. Stephan

 

 

Keine Nachrichten verfügbar.

Top-Partner

Kontakt

Golfanlage Zollmühle GmbH
Zollmühle 1
91792 Ellingen

Tel 09141 / 39 76
Fax 09141 / 92 34 93
info@golfanlage-zollmuehle.de

Öffnungszeiten

Sekretariat / Pro Shop
Mo-So 8.00 Uhr - 20.00 Uhr

Dezember-März 10.00-14.00 Uhr



Gastronomie
Mo-So 9.00 Uhr - 22.00 Uhr

Dezember-März geschlossen

Diese Website verwendet Cookies um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Durch die Nutzung unserer Website
erklären Sie sich damit einverstanden.
OK
  • Das aktuelle Wetter in Golfclub Zollmühle e.V.
    Alles zum Wetter in Deutschland

  • Golfanlage Zollmühle

    Zollmühle 1
    91792 Ellingen

    Tel 09141 / 39 76
    Fax 09141 / 92 34 93
    info@golfanlage-zollmuehle.de

    Öffnungszeiten

    Sekretariat / Pro Shop
    Mo-So 8.00 Uhr - 20.00 Uhr

    Dezember-März 10.00-14.00 Uhr


    Gastronomie
    Mo-So 9.00 Uhr - 22.00 Uhr

    Dezember-März geschlossen

  • Webcam Abschlag 1
  • Termine für die kommenden 7 Tage

    Datum Uhrzeit Ort Event
    Tue 19.11
    Wed 20.11
    Thu 21.11
    Fri 22.11
    Sat 23.11
    Sun 24.11
    Mon 25.11
    Tue 26.11