Top40II Spieltag in Würzburg

Zum 5. und letzten Spieltag im Jahr 2017 mussten wir zum Top Aufstiegskandidaten und Tabellenführer nach Würzburg reisen. Da in der Tabelle nach oben und unten aus unserer Sicht nichts mehr passieren konnte machte unser Top Spieler Jürgen Platz für einen anderen. Wir durften einen super Platz mit teilweise toller Aussicht spielen und zur überraschung lieferten einige unserer Spieler ein super Ergebnis ab so daß man am ende der Saison zufrieden sein kann. Wolfgang Reiser konnte sich mit 39 Nettopunkten sogar verbessern, herzlichen Glückwunsch!!! Die größte überraschung an dem Tag allerdings lieferte der GC Habsberg ab denn er konnte den Tagessieg mit 141 Bruttopunkten feiern und gleichzeitig auch den Aufstieg in die C-Klasse denn der GC Würzburg konnte nur 118 Punkte erspielen und landete in der Tageswertung hinter uns sogar nur auf dem 3. Rang. Glückwunsch an den GC Am Habsberg!!! Den Tagessieg feiern konnte schon wie gesagt der GC Habsberg mit 141 Punkten, 2. wurden wir vom GC Zollmühle mit 119 Punkten, 3. der GC Würzburg mit 118 Punkten, 4. wurde der GC Herzogenaurach mit 111 Punkten und 5. der GC Rothenburg mit 87 Punkten. Absteiger ist Herzogenaurach. Obwohl wir uns eigentlich zum Ziel gesetzt hatten gleich wieder aufzusteigen kann man am Ende der Saison mit einem 3. Platz trotzdem zufrieden sein. Vergeigt haben wir es zum einen bei unserem Heimspiel und beim Spiel in Habsberg. Nun schauen wir vorraus und sind mal gespannt wer im nächsten Jahr in unserer Gruppe sein wird, man kann es zwar schon erahnen aber erst beim Endspiel am 8. Oktober in Rothenburg werden wir gewissheit haben, hier werden nach dem Turnier die neuen Gruppen bzw. Termine für das nächste Jahr festgelegt. Zum Schluß möchte ich mich bei allen Spielern bedanken, egal ob sie im Einsatz waren oder auch nicht.

 

Die Ergebnisse im einzelnen:

 

Reiser Wolfgang  24
Gschwendtner Michael  23
Kerling Michael  20
Baaske Dieter  20
Brandner Paul  19
Handl Armin  13
Huber Wolfgang (13)
Miederer Bernd (12)
Tretter Ludwig (11)

 

Euer Capitano Ludwig