TOP40II Rote Laterne abgegeben

Nachdem uns das Wetter wiederholt einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte konnten wegen dem Hochwasser auf den hinteren Bahnen leider nur 12 Loch gespielt werden. Nach den ergiebigen Regenfällen 5 Tage vor unserem Heimspiel waren große Teile unseres Platzes stark überflutet und wir bangten die ganze Woche ob gespielt werden kann oder wieviel Bahnen bis zum Spieltag überhaupt  frei gegeben werden können. Die Entscheidung fiel dann am Freitag nach Besichtigung des Platzes daß es unmöglich ist die Bahnen 13-18 zu nutzen. So wurde entschieden daß auf den Bahnen 1-12 gespielt wird was natürlich für uns ein Nachteil war, hatten wir doch unseren Heimvorteil. Wie schon in Kitzingen wo wir wegen des Dauerregens nur 9 Bahnen spielen konnten fiel damit auch unser Heimspiel zum Teil den Wetterkapriolen zum Opfer. Trotz allem haben sich alle bemüht das beste daraus zu machen. Wir hatten sehr gutes Wetter, die spielbaren Bahnen waren größtenteils trocken und konnten somit auch sehr gut bespielt werden. Am Ende belegten wir mit gespielten 77 Bruttopunkten zwar nur den 4. Platz und ein paar Punkte hätten es dann auch schon mehr sein können, aber die Rote Laterne in der Gesamtwertung haben wir vorerst an den GC Schloss Reichmannsdorf abgegeben, allerdings folgt das nächste Spiel in Reichmannsdorf und da kann sich das Blatt natürlich sehr schnell wieder wenden. Trotz der Probleme im Vorfeld waren alle Beteiligten hinterher sehr zufrieden und hatten ein Einsehen und sehr viel Verständnis wegen der Platzverhältnisse.
Dank an der Stelle an unsere 5 Damen welche sich sie Mühe machten für uns leckere Kuchen zu backen. 


Eine Anmerkung noch:
Unser Dieter war an dem Tag sehr gut drauf und hatte nach 6 Bahnen bereits 9 Bruttopunkte. Leider verspürte er dann am Abschlag 7 einen starken Schmerz in der Schulter und konnte die folgenden Bahnen somit eigentlich nicht mehr spielen.
Alles gute Dieter und wir hoffen natürlich dass Du bis zum nächsten Spiel wieder fit bist. 

Unsere Ergebnisse im einzelnen:

Wallinger Jürgen         15
Kerling Michael 14
König Norbert 13
Gschwendtner Michael 12
Tretter Ludwig 12
Weber Günther 11
Baaske Dieter (10)
Handl Armin (10)
Huber Wolfgang (9)


Alle Ergebnisse und die Tabelle findet ihr unter Spielplan, Ergebnisse, Tabelle 2013 und unter www.golf.de findet ihr auch alle Ergebnisse incl. der einzelnen Scorekarten.


Euer Capitano Ludwig