Top40II Der Aufstieg ist perfekt

Das letzte Spiel der Saison fand am Samstag den 5.9.15 in Herzogenaurach statt. Als Tabellenführer gingen wir mit einem mageren 6 Punkte Vorsprung und gemischten Gefühlen ins Spiel. Das Wetter war soweit gut nur der Wind machte uns etwas Sorgen, aber egal die Verhältnisse waren für alle Mannschaften gleich und der Platz selbst war in einem sehr gutem Zustand. Natürlich hatten wir uns den Aufstieg schon vor der Saison zum Ziel gesetzt und jeder einzelne wollte auch so viele Punkte spielen wie möglich um einigermassen beruhigt die Ergebnisverkündung zu erwarten. Leider kam es anders, denn bis auf Michl Kerling (27 Brutto) konnte niemand seine beste Leistung abrufen. Paul Brandner (18 Brutto) und Bernd Miederer (17 Brutto) waren zwar nahe dran aber würde das reichen um Tabellenführer zu bleiben? Wir mussten bis zur Ergebnisverkündung zittern.Lichtblick an dem Tag war wie gesagt Michl Kerling der mit 27 Bruttosieger wurde und mit 37 Netto ebenfalls siegen konnte, dabei gab es noch CBA -3, so daß unser Michl mit gewerteten 40 Nettopunkten nun ein neues HCP von 8,8 hat. Herzlichen Glückwunsch!!! Dann wurde es spannend und wir dachten nicht daß wir mit nur 106 Bruttopunkten den 2. Platz in der Tageswertung belegen könnten. Sehr gespannt wartete man jetzt wieviel Punkte der Tagessieger die fränkische Schweiz denn gespielt hat, reicht es oder reicht es nicht? Dann kam die erlösende Antwort 107, also nur 1 Punkt mehr als wir und somit stand fest: Nach dem Abstieg vor einem Jahr konnten wir sofort wieder den Aufstieg in die C-Klasse feiern. Die Freude war natürlich riesig und mein Dank gilt allen beteiligten Spielern, jeder hat im laufe der Saison dazu beigetragen auch wenn es bei dem einen oder anderen nicht so lief wie gewünscht, aber die Stimmung in der Mannschaft ist riesig und das Gefühl das man zusammen gehört trägt natürlich auch seinen Teil dazu bei. Natürlich werden wir auch noch einen passenden Termin finden um den Aufsteig gebührend zu feiern.
Die Ergebnisse aller Spiele und den Tabellenendstand könnt ihr wie immer auf unserer Homepage unter Golfclub/Clubleben/Top40II/Tabellenendstand nachlesen. Die Ergebnisse aller Ligen findet ihr wie immer unter www.mediserv.com/top40

Die Ergebnisse im einzelnen:

Kerling Michael  27
Brandner Paul  18
Miederer Bernd  17
Wallinger Jürgen  17
Gschwendtner Michael  15
Weber Günther  12
Reiser Wolfgang (12)
Baaske Dieter (10)
Tretter Ludwig (10)


Euer Capitano Ludwig