TOP 40 I - Start in 2017

Auftakt 2017 in Fürth

Spielbericht vom 1. Spieltag der TOP 40 I 2017


Samstag, 20.05.2017 – endlich geht`s wieder los.

Der Fürther Golfplatz hat sich richtig gut gemausert! Viele Verbesserungen, gute Faiways und Grüns, eine richtig gute Gastronomie und die altbekannte Gastfreundlichkeit der Fürther haben uns einen guten Saisonstart bereitet. Unsere Fürther Freunde kennen uns ja auch noch von früheren Auftritten an diversen Vatertagen … Der Michael Chong strahlt heute noch über das ganze Gesicht, wenn er uns sieht …

 

Leider hatten wir wieder Personalsorgen, da einige Spieler am ersten Spieltag ausgefallen sind!

In diesem Zusammenhang an ganz herzliches „Dankeschön“ an Jürgen Wallinger, der wieder einmal ohne zu zögern eingesprungen ist.

 

Der Saisonstart ist uns trotzdem wieder gut geglückt! 

Folgende Ergebnisse wurden dabei erspielt:

 

1.

Reichswald

151

Punkte

2.

Zollmühle

138

Punkte

3.

Lichtenau

132

Punkte

4.

Fürth

131

Punkte

5.

Hof

112

Punkte



Den kleinen Vorsprung, den die Reichswälder herausgespielt haben holen wir locker wieder auf!


Die Mannschaft spielte folgende Punkte:

Claus Steigerwald

25

Punkte

Reinhard Höfling

25

Punkte

Josef Göbel

23

Punkte

Udo Schottdorf

23

Punkte

Markus Höhenberger

21

Punkte

Axel Möbius

21

Punkte

 


Der Saisonstart ist also einigermaßen geglückt.

 

Wie Ihr schon wisst, wird jedes Mal ein Mann des Tages ausgelobt. Es muss auch nicht immer der Beste sein …

Diesmal ist für mich der Mann des Tages: Peter Klawonn! Ich fand es eine sehr nette Geste, dass der Peter-Opa einfach so vorbeigekommen ist, um mit uns zu feiern, um uns zu treffen, um bei uns zu sein! Er konnte diesmal leider nicht mitspielen, da er sich kurzfristig verletzt hatte. Super Peter! Das ist Mannschaftsgeist!

Wir sind dann auch noch ein bisschen sitzen geblieben, aber nicht so lange. Wir waren auch nicht die letzten, die heimgegangen sind – muss ich mir Sorgen machen?

 


Nächstes Spiel am 10.06. - dahoam! Da können wir uns die Tabellenführung holen – vorausgesetzt wir nutzen endlich mal wieder unseren Heimvorteil!

Ihr werdet darüber informiert!

 

Udo