Nochmal Steppe!

Auswärtsspiel in Herzogenaurach am 12.09.2015

Spielbericht vom 5. Spieltag der TOP 40 I 2015!


Samstag, 12.09.2015 – unser letztes Auswärtsspiel der Saison in Herzogenaurach!

 

Auch am letzten Spieltag hatten wir noch einmal sehr schönes Wetter und einen doch stark ausgetrockneten Golfplatz mit teilweise betonähnlichen Fairways – aber sehr guten, schnellen Grüns! Aber letztendlich egal – denn alle Mannschaften haben die gleichen Voraussetzungen!

 

Die Mannschaftsergebnisse lagen auch – mit Ausnahme von Bad Windsheim – relativ eng zusammen:

 

1. Herzogenaurach                  156 Punkte
2. Hassberge                           149 Punkte

3. Zollmühle                             143 Punkte
4. Steigerwald                         132 Punkte

5. Bad Windsheim                   109 Punkte
   

Im Einzelnen haben folgende Spieler gepunktet:

Udo Schottdorf                        27 Punkte 

Harald Schreitt                        26 Punkte 

Markus Höhenberger              25 Punkte     

Stephan Mayer                       23 Punkte

Axel Möbius                            22 Punkte

Claus Steigerwald                   20 Punkte

 

Unser  Reini musste leider aus gesundheitlichen Gründen aufgeben!

 

 

Dies ergibt folgenden Endstand:

 

 

Tabellenstand

 

Nach dem 5. Spieltag

 

 

 

1.

Herzogenaurach

729

2.

Steigerwald

704

3.

Zollmühle

699

3.

Hassberge

699

5.

Bad Windsheim

608

 

 

 

Mann des Tages: Der Verfasser des Artikels möchte darüber nicht schreiben!

Endlich hat´s mal wieder geklappt – ich war natürlich schon froh darüber. Ich hatte auch hart trainiert letztes Wochenende und außerdem – so Harald S. – bin ich ja nun ein Jahr älter und damit reifer und ruhiger und besonnener und …

Ich hab brav und ohne Aufforderung meine Pflicht erfüllt und eine Runde JD bestellt und es richtig genossen die Nationalhymne über mich ergehen zu lassen!

 

Und so ist dieses Jahr schon wieder am Ende – zumindest was die TOP 40 Saison betrifft. Leider hat es wieder nicht gereicht zum Aufstieg – aber das wird uns nur noch mehr anspornen im nächsten Jahr einen neuen Angriff zu unternehmen!

 

Statistik will ich nicht strapazieren – dafür haben wir unseren Chef-Statistiker Josef, der uns bestimmt irgendwann am Jahresende den besten Punktelieferanten und den besten All-Time Punktelieferanten und den Spieler mit den meisten Spielen und den besten Durchschnittswert und den besten Jackievernichter und …. Ich hoffe, dass dies – wie früher – beim „Master of the Unsiverse“ bekannt gegeben wird! Da ist im Übrigen noch einer nachzuholen!

 

Ich hoffe, dass bald ein Termin dafür gefunden wird – ich würde nicht nur gerne mitspielen, ich würde auch gerne davon berichten!


Bis dahin!

 

Udo