Rückblick 2011 + Ausblick 2012

Rückblick 2011:

Wir begannen das Jahr am 10.04. mit dem Frankenpokal in Herzogenaurach. Als krasser Außenseiter (schon alleine an der Hcp-Liste zu erkennen) hofften wir in der Bruttowertung auf einen einstelligen Platz (9.), wurden am Ende aber nur 12.ter von 14, was aber bei der Spielstärke aller immer noch ok war. Bester Einzelspieler war hier Reini Höfling mit 26 Bruttopunkten.

Danach folgte der RyderCup-Vergleich mit Abenberg. Am 21.05. konnten wir uns hier für die deutliche Vorjahrespleite in Abenberg revanchieren und den Heimvorteil zu einem klaren 24:12 Sieg nutzen.

Am 17.06. folgte dann ein Clubvergleich mit Lichtenau. Auch diesen konnten wir auf dem Heimatplatz gewinnen mit 909 zu 838 Punkten bei 10 gewerteten Spielern. Der Rückkampf hätte eigentlich im Herbst noch stattfinden sollen, musste aber wegen Terminproblemen ins Jahr 2012 verschoben werden.

Mit diesen drei Vorbereitungsspielen ging es nun in die BGV-Punktrunde zusammen mit Donauwörth und Gerolsbach.

Am 09.07. starteten wir auf unserem eigenen Platz gleich mal mit großen Aufstellungssorgen. Es kam zwar immer noch ein gutes Ergebnis heraus, dennoch kam ein nötiger Vorsprung, den man sich zu Hause einfach erspielen muss, nicht heraus. Sehr stark waren allerdings unsere beiden Zählspielergebnisse von Peter Gillner mit 76 und Daniel Wenzel mit 77 Schlägen.

In Donauwörth am 04.08. fiel dann bereits die Vorentscheidung. Das Heimteam zauberte sensationelle Runden auf den Platz und der Rückstand war danach bereits so groß, dass ein Aufstieg nicht mehr möglich war. Beste Einzelspieler waren hier Josef Göbel mit 84 und Reini Höfling mit 85 Schlägen.

Am letzten Spieltag in Gerolsbach am 29.08. ging es dann um nichts mehr. Donauwörth hielt locker den Vorsprung. Wir zeigten zumindest Konstanz, indem gleich drei Spieler eine 87er Runde hinlegten.

Fazit des Jahres: Zu Hause waren die Ergebnisse immer ok, aber auf fremden Plätzen müssen wir uns deutlich verbessern!


Ausblick 2012

Der BGV war diesmal sehr schnell. Es stehen bereits die Termine für 2012 fest. Zu den unten genannten BGV-Turnieren wird sicherlich wieder der Frankenpokal, der RyderCup-Vergleich mit Abenberg und der Clubvergleich mit Lichtenau kommen.

?                Frankenpokal in Fränkische Schweiz (?)
?                RyderCup in Abenberg
?                Clubvergleich in Lichtenau
26.05.2012 BGV - Bad Windsheim
23.06.2012 BGV - Zollmühle
07.07.2012 BGV - Golfrange Nürnberg
04.08.2012 BGV - Ansbach


Eine schöne Winterzeit wünschen Euch

Stephan und Josef