Erste Mannschaft, letzter Spieltag

Mit wenig Chancen und man muss gestehen auch wenig Hoffnung reisten wir am letzten Spieltag in den GC Holledau. Nachdem uns mit Alex Haussner (Hcp 2,5) und Jakob Bittner (Hcp 6,5) zwei unserer jungen Topspieler wegen Urlaub ausfielen, dazu Reini Höfling (Hcp 4,2) wegen Rückenproblemen nicht spielen konnte, war klar, dass es ein schweres Unterfangen werden wird, am letzten Spieltag noch den Klassenerhalt zu schaffen. Vorallem da wir die Gastgeber schlagen mussten. Diese traten mit acht Hcp´s zwischen 5,2 und 7,4 an. Wir konnten als bestes Hcp. "nur" ein 8,1 dagegen halten. Das waren schon deutliche Vorzeichen. Dennoch wollten wir uns nicht wehrlos geschlagen geben und obwohl wir am Ende zwar Letzter wurden, schafften es immerhin drei Spieler in den Pufferbereich. Dass der Platz trotz schönstem Wetter schwer zu spielen war, zeigten die drei(!) geschenkten Punkte beim CBA.
Nach Analyse aller Ergebnisse kann man sagen, dass wir mit den drei Ausfällen, nur dann eine Chance gehabt hätten, wenn sie auch mindestens in ihrem Pufferbereich gespielt hätten - dann hätte es gereicht. Aber alles "wenn" und "aber" und "hätte" hilft nichts. Man muss anerkennen, dass wir in dieser Gruppe die deutlich schwächsten Hcp`s aufbieten konnten und somit nicht ganz zu unrecht in die Bezirksliga 2 absteigen müssen. Schauen wir mal was wir in 2015 dort für Gegner bekommen, um dann zumindest mal nicht von vorne herein gegen den Abstieg, sondern mal um den Aufstieg spielen zu können.

Die Einzelergebnisse von der Holledau (Par 73 Platz):
 
Peter Schubert              84
Martin Sombrowski        85
Stephan Mayer              87
Michael Gschwendtner  90
Michael Kerling              91
Basti Nagl                      94
Uwe Sommer               101
Jürgen Wallinger           nR


Gasamtstand nach dem Letzten Spieltag:

1. Golfrange            20 Punkte
2. Schmidmühlen     18 Punkte
3. Herrnhof             16 Punkte
4. Holledau             12 Punkte
5. Zollmühle             8 Punkte


Glückwunsch den Aufsteigern von der Golfrange Nürnberg!

gez. Stephan (Captain)