1. Mannschaft, Saisonplanung 2013

Anfang Februar fand unsere 1. Mannschaftsbesprechung im Jahr 2013 statt. Wie im Vorjahr beim Italiener - und scheinbar liegts am guten Essen, denn wieder einmal waren 8 von 10 geladenen Spielern da - tolle Quote!

Im wesentlichen ging es um die Planung der Saison 2013, die doch einige Änderungen mit sich bringt.
Die dabei Entscheidendste, ist die neue Gruppeneinteilung (habe ich ja bereits im Ausblick 2013 erwähnt und ist dort noch einmal nachzulesen)
Jedenfalls bedeutet das für uns: ein Spieltag mehr und jedesman zwei Spieler mehr einsetzen dürfen(müssen)!
Dies wiederum hat zur Folge, dass wir mehr auf unsere "Aushilfsspieler" zurück greifen werden. Das wird dann wohl einiges an Überredungskünsten bedürfen, da viele freiwillig gar nicht in der 1. Mannschaft spielen wollen - nun aber wohl doch "müssen"...

Den Spielerkader haben wir zunächst auf 11 festgelegt (siehe unsere Startseite) - wohlwissend, dass dies nicht reichen wird, aber wir wollten die anderen nicht jetzt schon mit Terminen überhäufen - kommt noch früh genug, dass ich anrufe und um "Hilfe" bitte ;-)

Unseren Trainingstag belassen wir wie im vergangenen Jahr. Ab 02. April treffen wir uns immer Dienstags um 17.30 Uhr am Clubhaus für eine gemeinsame 9- oder 12-Loch Zählspielrunde. Wieder zusammen mit den MiD-Amateuren.

Erfreulich ist, dass kommende Saison alle BGV-Mannschaften (Senioren, MiD-Amateure, 1. Mannschaft) unseres GC Zollmühle im gleichen Trikot antreten werden. Sehr modern in blau, und seitlich weiß abgesetzt, werden wir uns zu erkennen geben. Die Jugendmannschaft wurde letztes Jahr erst neu eingekleidet, hat aber ein ganz ähnliches blau, so dass auch hier die Wiedererkennung stimmt.
Blau ist also die neue Zollmühle Farbe - zumindest beim Outfit!

Angeregt wurde zum Saisonabschluss ein internes Zollmühle-Turnier aller Mannschaften gegeneinander auszutragen. Dieser Vorschlag kam gut an und wird in der nächsten Caiptains Besprechung weiter verfolgt werden.

Abschließend hier noch einmal die Termine:

12.05.13 im GC Main-Spessart
02.06.13 im GC Steigerwald
30.06.13 im GC Puschendorf
21.07.13 im GC Bad Windsheim
04.08.13 im GC Zollmühle

zusätzlich geplant: Frankenpokal + Ryder-Cup mit Abenberg + Zollmühle Mannschaftsvergleich


Euer Cap. Stephan