1. Mannschaft, 5. Spieltag

Aufgrund meines Urlaubs kommt der Bericht etwas verspätet:

Die Ausgangssituation vor dem letzten Spieltag war klar. Wir mussten entweder Puschendorf oder die Gastgeber Steigerwald hinter uns lassen um sicher den Abstieg zu vermeiden. Dass dies schwer werden würde, war bereits bei der Aufstellung klar, da Urlaubsbedingt gleich vier Ausfälle unserer Stammmannschaft zu verkraften waren. Dennoch brachten wir eine Truppe zusammen, die, wenn alle ihr Hcp spielen würden (was Auswärts ja nicht ganz so einfach ist) auf jeden Fall eine Chance hatten. Unser größter Hoffnungsschimmer war dabei wieder einmal unser Reini, der sich trotz seiner Rückenprobleme kurzfristig bereit erklärte, uns zu helfen.

Leider wurden bei Reini während des Turniers die Schmerzen dann wieder so stark, dass er an Loch 11 abbrechen musste. Somit stand unser Streichergebnis fest. Nun hätten alle anderen über sich hinauswachsen müssen. Wenn man die Tagesergebnisse dann allerdings betrachtet, dann wäre auch nur ein (gesunder) Reini in der Lage gewesen unseren Rückstand wett zu machen. Deshalb vielen Dank Reini, dass Du es versucht hast, ohne Dich wären wir eh Chancenlos gewesen.

Trotz allem ist der Abstieg noch nicht besiegelt. Dazu unten gleich noch mal mehr.



Einzelergebnisse am 5. Spieltag:

Alex H.           77
Basti N.          88 
Peter Sch.       88
Jakob B.         89
Michael K.       89
Ludwig T.        91
Peter G.         103
Reini H..        Streichergebnis
 


Mannschaftsergebnis 5. Spieltag:

1. Steigerwald          + 52
2. Puschendorf         + 75
3. Bad Windsheim     + 81
4. Main Spessart       + 87
5. Zollmühle            + 119



Gesamtstand nach dem 5. Spieltag:

1. Main-Spessart        19 Punkte
2. Bad Windsheim      17 Punkte
3. Steigerwald             14 Punkte
4. Puschendorf            13 Punkte

5. Zollmühle                 11 Punkte



Nun noch mal zum Thema Abstieg: Es gibt noch einen Hoffnungsschimmer!!!!

Denn eigentlich steigen die 7 Tabellenletzten aus der Bezirksliga 1 ab. Allerdings nur so viele, wie aus der Bezirksliga 2 aufsteigen (nämlich 4) und zusätzlich noch wieviele mehr aus der Landesliga absteigen als aus der Bezirksliga 1 aufsteigen. Wenn man das alles zusammen addiert, dann dürfte es am Ende statt 7 nur 5 Absteiger geben.
Stellt man nun die Punkte der 7 Letzten der Bezirksliga 1 gegenüber, dann stellt man fest, dass es 5 gibt, die Schlechter sind als wir und nur Bayreuth Punktgleich ist. Somit müssten also Wir und Bayreuth mit etwas Glück doch noch die Klasse halten. Mal sehen wann die offizielle Stellungnahme des BGV dazu kommt. Also noch gibts Hoffnung!


gez. Stephan M.