18 Loch Platz

2004 wurde der neue 18 Loch Par 72 Meisterschaftsplatz eröffnet. Von Anfang an war die Zielsetzung beim Bau, die bestehende Bachidylle so in das Platzdesign zu integrieren, dass ein anspruchsvoller, spielerisch abwechslungsreicher Platz für alle Könnensstufen entsteht, von dem der Spieler glaubt, er wäre schon immer dagewesen. Diese Vorgabe wurde zu 100 % erfüllt! 

Bereits bei der Ankunft auf der "Zollmühle" fällt einem die malerische Landschaft auf. Alter Baumbestand zwischen den gepflegten Fairways, der Bachlauf der "Schwäbischen Rezat",der die Spielbahnen begleitet und immer wieder kreuzt. Sanfte Hügel mit breiten in Karomustern gemähten Fairways. Kurz: Das Golferlebnis beginnt bereits bei Ankunft.


Platzdaten:

Herren (gelb)                                                    
Länge 6128 m  CR 72,8  Slope 128
Senioren/Herren (blau)                                           
Länge 5540 m  CR 69,5  Slope 123
Herren (rot)
Länge 5127 m  CR 67,2  Slope 114
Damen (rot)                                              
Länge 5127 m  CR 73     Slope 124

 

  Birdiebook herunterladen (3 MB)