Golfanlage

Im wunderschönen Tal der Schwäbischen Rezat, nur 8 Minuten vom Großen Brombachsee und 35 Minuten von Nürnberg entfernt liegt die Golfanlage Zollmühle.

Ob sportlich anspruchsvolles Golfspiel, perfekte Trainingsbedingungen oder ein entspanntes Natur- und Landschaftserlebnis. Auf der "Zollmühle" werden Sie fündig. Ein 18-Loch-Meisterschaftsplatz, ein 9-Loch-Kurzplatz, eine große Drivingrange mit 40 Rasen- und 10 überdachten Abschlägen und mehrere Puttinggreens sowie Pitching- und Chippingbereiche bieten alles, was das Golferherz begehrt.

Besonders stolz sind wir auf unseren 18-Loch-Platz, dessen Spielbahnen sich aus dem idyllischen Rezattal mit seinem uralten Baumbestand hinauf in die das Tal umsäumenden Hügel erstrecken. Immer wieder eröffnen sich den Spieler neue Perspektiven. Malerische Ausblicke auf die Barockstadt Ellingen mit ihrem Deutschordensschloss wechseln sich ab mit der ursprünglichen Bachaue der „Schwäbischen Rezat“, in die sich der Platz einfügt als wäre er schon immer da gewesen. Das anspruchsvolle, aber stets fair gehaltene Platzdesign ist für Spieler aller HCP-Klassen eine Herausforderung.


Nach der Runde trifft man sich auf der Terrasse vor dem Clubhaus im Hof des alten Mühlenanwesens, dessen  Ursprung  bis ins 11. Jhd. zurückreicht. Es herrscht eine familiäre, freundliche Atmosphäre, in der auch Gäste stets willkommen sind. Bedient wird man von den Betreibern der Anlage selbst, die sich auch gerne einmal die Zeit für einen kleinen Plausch nehmen. Der freundschaftliche Kontakt zu Mitgliedern und Gästen liegt uns sehr am Herzen.