Partner

Expert Schlagenhauf Golf Trophy

Im Rahmen der Expert Golf Trophy 2014 fand am Sonntag, den 18.05. ein absolutes Highlight auf der Golfanlage Zollmühle statt. Als lokaler Vertreter der Expert Verbundgruppe, begleitete Expert Schlagenhauf (Weißenburg, Gunzenhausen) das Turnier als Sponsor und war mit den beiden Marktleitern vor Ort präsent.

 

Bereits im Vorfeld zeichnete sich die Beliebtheit des Turniers ab. Knapp 1 Woche vor Turnierbeginn waren alle Startplätze vergeben und eine Teilnahme nur mit Glück über die Warteliste möglich.

Kein Wunder, angesichts der Preise und Startgeschenke. Zu gewinnen gab es viele attraktive Technikpreise, die vom 50 Zoll Fernseher, einer Kühl- Gefrierkombi, einem Notebook bis hin zum Roboterstaubsauger reichten. Zusätzlich erhielten alle Teilnehmer ein Poloshirt und Bälle als Startgeschenk.

 

Und auch während der Runde, bei der die hervorragenden Platz- und Spielbedingungen beinahe zur Nebensache verkamen, wurden die Teilnehmer verwöhnt. Zur üppigen Rundenverpflegung, einer fränkischen Brotzeit mit Frischkäse und Bratwursthack, erhielten die Spieler auf Wunsch von 2 jungen Damen des Kaffeemaschinenherstellers Jura, einen frisch gebrühten Latte Macchiato, Cappuccino oder Espresso serviert.

 

Die vorgabewirksame 18 Loch Runde nach Stableford wurde um 10.00 Uhr mit Kanonenstart gestartet.  Glück hatten die Teilnehmer mit dem Wetter. Ein Regenschauer der aus nordöstlicher Richtung heranzog löste sich knapp südlich von Nürnberg auf.  Bei Temperaturen um 16 Grad gerieten die Spieler nicht ins Schwitzen und da es nahezu windstill war, wurde der Ballflug nur vom eigenen Könnenbeeinflusst. Perfekte Spielbedingungen, die sich in hervorragenden Ergebnissen niederschlugen.

 

Kurz nach 16.00 Uhr traf der erste Flight am Clubhaus ein. Dort erwartete die Teilnehmer bereits ein leckeres Spanferkel vom Grill mit frischen Salaten.

 

Mit der Preisverleihung nach dem Abendessen fand das Turnier seinen Abschluss. Gespannt wurde die Ehrung der Sieger und die Übergabe der tollen Preise verfolgt. Am meisten dürfte sich wohl Alexander Haußner über seinen Bruttosieg gefreut haben, der als Jugendlicher nun einen Platz für seinen neuen 50 Zoll LED Fernsehr in seinem Zimmer suchen darf. 

Zusätzlich zu den hochwertigen Technikpreisen qualifizierten sich die Bruttosieger und die Gewinner der 3 Nettoklassen für eine Golfreise nach Mallorca im Herbst. Herzlichen Glückwunsch!

 

Bruttosieger:

1. Platz Brutto Herren Alexander Haußner, GC Zollmühle, 34 Bruttopunkte

1. Platz Brutto Damen Marion Rogowski, GC Zollmühle, 26 Bruttopunkte

 

Nettoklasse A (...15,9)

1. Platz Jürgen Wallinger, GC Zollmühle,  41 Nettopunkte

2. Platz Sven Riekher , GC Zollmühle,  41 Nettopunkte

3. Platz Dr. med. Peter Jatzwauk, GC Zollmühle,  40 Nettopunkte

 

Nettoklasse B (16,0-26,4)

1. Platz Joachim Weng, GC Zollmühle,  41 Nettopunkte

2. Platz Liane Sobota, GC Zollmühle,  39 Nettopunkte

3. Platz Helmuth Netter, GC Zollmühle, 38 Nettopunkte

 

Nettoklasse C (26,5...)

1. Platz Klaus Pfahler, GC Zollmühle, 55 Nettopunkte

2. Platz Annegret Wittling, Brunsdorf G&CC , 44 Nettopunkte

3. Platz Hermann Domke, GC Zollmühle, 42 Nettopunkte

 

Sonderwertungen:

Longest Drive Herren    Uwe Sommer, GC Zollmühle,

Longest Drive Damen    Elisabeth Kopperger, GC Zollmühle,

Nearest to the Pin Herren          Marcus Forbich, Limes GC Zollmühle

Nearest to the Pin Damen          Angelika Huter, GC Zollmühle,

Nearest to the Line        Andrea Wagner-Simon, Limes GC Zollmühle

 

Alle Ergebnisse können wie gewohnt auf unserer Homepage im Turnierkalender oder auf golf.de abgerufen werden.

 

Unser ganz besonderer Dank gilt der Firma Expert Schlagenhauf, die mit der Expert Golf Trophy ein ganz besonderes Turnier auf die Zollmühle gebracht hat und eine Wiederholung des Turnierhighlights in der Saison 2015 bereits zugesagt hat. Herzlichen Dank!