Partner

Dt. Vermögensberatung Trophy

Mit der Deutschen Vermögensberatung Golf Trophy fand am Sonntag, den 08.07.2012 eines der großen Turnierhighlights der Spielsaison 2012 auf der Golfanlage Zollmühle statt. Entsprechend schnell war die Startliste mit 108 Teilnehmern gefüllt und ein Nachrücken nur über einen Platz auf der Warteliste möglich.

Für die Turnierteilnehmer begann der Spieltag mit einem Weißwurstfrühstück und der Ausgabe der Scorekarten und des Startgeschenks. Gestartet wurde um 9.30 Uhr gleichzeitig auf allen Spielbahnen.

Als besonderes Highlight hatte Golfprofi Bernd Ritthammer seine Teilname am Turnier zugesagt. Bernd Ritthammer zählt zu den besten deutschen Golfspielern und spielt neben Martin Kaymer, Marcel Siem und Alex Cejka auf der European Tour! Wenn er nicht gerade unterwegs ist, nutzt er ab und zu die guten Übungsbedingungen auf der Zollmühle, um dort zu trainieren. Beeindruckt von seiner spielerischen Klasse waren nicht nur seine Mitspieler. Für die 18 Spielbahnen der Zollmühle, Platzstandard Par 72,  benötigte Bernd Ritthammer 67 und damit ebenso viele Schläge wie der bisherige Platzrekordhalter Marvin Aurnhammer.

Gute Ergebnisse wurden aber auch von vielen Turnierspielern erzielt. Insgesamt 20 Spieler konnten ihr HCP verbessern. Preise wurden für die 3 besten Spieler der Nettoklassen A und B, den Bruttosieger, sowie für die Sonderwertungen "Nearest to the Pin" und "Longest Drive" vergeben.

Besondere Spannung herrschte bei der Vergabe der Nettopreise. Für die Sieger der Nettoklassen A und B gab es jeweils einen einwöchigen Golfurlaub mit Flug, 5 Sterne Hotel und umfangreichen Golfprogramm auf 4 der schönsten Golfanlagen Portugals zu gewinnen. Mit Arnold Dunavant und Daniel Staiber gewannen zwei Zollmühlespieler die begehrten Golfreisen.
 

Alle Ergebnisse können auf unserer Homepage im Turnierkalender oder auf golf.de angesehen werden. 


Siegerfoto

Preise