Partner

Die neuen Clubmeister stehen fest!

Die Clubmeister 2017 stehen fest!

Für viele ambitionierten Turniergolfer sind die Clubmeisterschaften "DAS"  sportliche Highlight des Jahres.

Am Samstag, den 02.09. und am Sonntag den 03.09. war es wieder soweit. Es ging um die Ehre und um die Titel der Clubmeister.

Anders als bei den meisten Golfturnieren der Spielsaison wird die Clubmeisterschaft traditionell als Zählspiel über 2 Runden ausgetragen. Jeder Schlag zählt und es kann auch bei sehr guten Spielern vorkommen, dass auf einer Spielbahn ein zweistelliges Ergebnis in der Scorekarte steht.

Die erste Runde wurde am Samstag um 9.00 Uhr gestartet. Hatte es am Vortag noch mehr als 30 l geregnet, präsentierte sich der Platz zum Turnier in einem guten Zustand. Mit 78 Schlägen setzte sich Claudia Weng nach den ersten Spieltag an die Spitze. Die Favoriten, allen voran Alexander Haußner, der durch eine Verletzung gehandicapt war, schwächelten etwas.
 
In umgekehrter Startreihenfolge ging es am 2. Spieltag auf die Runde. Die Spieler mit dem schlechtesten Ergebnis des ersten Spieltages schlugen zuerst ab und die jeweils 4 bestplatzierten Herren und Damen als letzte. Ihr Eintreffen am Grün 18, dem letzten Loch der Golfrunde, wurde von vielen Golfern direkt vor Ort gespannt erwartet. Schließlich wollte jeder sofort wissen wer der neue Clubmeister und die neue Clubmeisterin 2017 ist.

Die Preisverleihung fand nach dem Abendessen statt. Geehrt wurden nicht nur die Clubmeister in den einzelnen Kategorien sondern auch die Gewinner der Nettowertung (HCP 26-45).

Sieger:

Herren gesamt
1. Platz und Clubmeister Herren: Florian Killersreiter 160 Schläge
2. Platz Udo Schottdorf 164 Schläge
3.Platz Alexander Haußner 166 Schläge

Damen gesamt
1. Platz und Clubmeisterin  Damen: Claudia Weng 161 Schläge
2. Platz Marion Rogowski 178 Schläge
3. Platz Susanne Klaußner 190 Schläge

Clubmeister Jungsenioren/innen: Stephan Mayer 173 Schläge

Clubmeister Senioren: Udo Schottdorf 164 Schläge

Clubmeisterin Senioren: Claudia Weng 161 Schläge

Nettowertung HCP-Klasse 27-45
1. Platz Holger Lux  77 Nettopunkte
2. Platz Herbert Krämer 75 Nettopunkte
3. Platz Stefan Satzinger 74 Nettopunkte

Sonderwertungen:
Nearest to the pin Herren Markus Höhenberger
Nearest to th pin Damen Marion Rogowski
Longest Drive Herren Florian Killersreiter
Longest Drive Damen Martina Buchinger- Wallinger

Wir gratulieren allen Siegern!