Partner

Champagner Cup Zollmühle

Champagner Cup Zollmühle

Bei unserem Heimspiel des Champagner Cup wurden wieder hervorragende Ergebnisse erzielt.

Unser Platz war wie immer in einem hervorragenden Zustand und bei bestem Golfwetter traten 111 Teilnehmer aus den 4 Club`s Zollmühle, Königstein, Pottenstein und der GolfRange an zum 2. Spieltag des Champagner Cup.

Am Start waren 32 Teilnehmer aus der Zollmühle, 31 Teilnehmer aus Königstein, 26 Teilnehmer aus Pottenstein und 22 Teilnehmer aus der GolfRange.

In der Einzelwertung belegten in der Netto Klasse A:

  1. Platz: Michael Gschwendtner      40 Netto
  2. Platz: Peter Klawonn                 39 Netto

 

In der Nettoklasse B belegte Irene Just mit 39 Netto den 2. Platz

In der Nettoklasse C belegte Irmgard Huber mit 43 Netto den 1. Platz
 
Nochmal herzlichen Glückwunsch!!!

In der Mannschaftswertung war es dann hauchdünn:

Rang

Club

Spieler

Bruttopunkte

Nettopunkte

Gesamt

1

GC Zollmühle

32

465

1026

46,59

2

GC Königstein

31

456

983

46,42

3

GC Pottenstein

26

347

829

45,23

4

GolfRange

22

326

642

44,00

 

Für die Mannschaftswertung wurden wie schon in der GolfRange alle Teilnehmer wie folgt gewertet:

Brutto/Netto zusammen, geteilt durch die jeweilige Anzahl der Teilnehmer jedes Club`s

Somit konnten wir ganz knapp unseren Heimvorteil nutzen und den Sieg feiern.


Die Ergebnisse können auf der Zollmühlehomepage im Turnierkalender oder unter golf.de angesehen werden.


Auch nach der Runde kam keine Langeweile auf. Das Weingut Elfenhof lud zur Weinverkostung ein und auf dem Kurzplatz konnte jeder bei einem Sonderwettbewerb seine Fähigkeiten im "kurzen Spiel" unter Beweis stellen. Mit "Hugo´s" und "Aperol Spritz" verging die kurze Wartezeit bis zum Abendessen und zur Siegerehrung wie im Fluge.  


Nochmal vielen Dank an alle unsere Teilnehmer und die tollen Ergebnisse. Wir freuen uns jetzt schon auf den 3. Spieltag am 15.7. in Pottenstein.

Euer Captain

Ludwig Tretter