Partner

Champagenr Cup Pottenstein 9.7.

Das 2. Spiel des Champagner Cup 2016 fand am Samstag den 9.7. in Pottenstein statt.

Insgesamt waren 72 Teilnehmer am Start davon 16 aus der Zollmühle.

Pünktlich um 10 Uhr folgte der Kanonenstart und wie immer in Pottenstein wurde der Start mit einer echten Kanone eingeleitet welche einen riesen Knall erzeugte. Das Wetter war Optimal, der Platz war in einem super Zustand, die Organisation war perfekt und so stand einem tollen Golftag eigentlich nichts im Wege.

Am Ende waren unsere Einzelergebnisse zwar durchwachsen, aber es reichte trotzdem für einen 2. Platz in der Tageswertung was die Mannschaftsergebnisse betrifft. Bei den Einzelergebnissen konnte in der Handicapklasse C unser Peter Steinberger mit 38 Nettopunkten den 2. Platz belegen.

Den Vogel abgeschossen in der selben Handicapklasse hat wieder mal Reinhard Rascher welcher mit sage und schreibe 48 Nettopunkten den 1. Platz belegte. Gestartet war er mit HCP 30 und konnte sich somit deutlich verbessern (jetzt 24,4) Wie ich finde eine Klasse Leistung wenn man bedenkt dass er obendrein den Platz nicht kannte. Beiden Gewinnern Herzlichen Glückwunsch!!!


Highlight für mich an dem Tag war nicht mein Golfspiel sondern der Gewinn einer 5 Tagesreise mit HP und 3 mal Grennfee nach Andalusien bei der abschliessenden Tombola.

Wie oben schon erwähnt konnten wir in der Tageswertung der Mannschaftsergebnisse den 2. Platz belegen mit 44,31 Punkten hinter dem Tagessieger Pottenstein mit 47,26 Punkten.

Nach 2 Spieltagen liegen wir nun in der Mannschaftswertung noch hauchdünn auf dem 1. Platz mit insgesamt 87,83 vor Pottenstein welche 87,16 Punkte aufweisen können.
Das 3. Spiel des Champagner Cup findet am 20. August in Lauterhofen statt.

Da ja bekanntlich Lichtenau nicht mehr dabei ist, steht noch offen ob wir es bei 3 Spielen belassen oder ob wir noch ein 4. Spiel in der GolfRange machen werden. Dies wird sich sicher in den nächsten Wochen entscheiden.

Mein Dank gilt allen Teilnehmern unseres Teams welche immer bereit sind an diesem Event mitzuwirken.


Euer Capitano
Ludwig