Partner

Autohaus Bierschneider Audi quattro Cup

Kein Zweifel: Es gibt nur wenige Golfturniere bei  denen die Motivation so groß ist wie beim Audi quattro Cup.  Weltweit nehmen jährlich rund 80.00 Spieler teil. Allein in Deutschland finden auf 150 Anlagen regionale Qualifikationsturniere statt. Die Gewinner fahren zum Deutschlandfinale nach Frankfurt und haben dort die Chance sich für das Weltfinale im Mission Hills Golf Club in China zu qualifizieren.

 

Auf der Golfanlage Zollmühle hatte das Autohaus Bierschneider zum 3. Mal zum Audi quattro Cup eingeladen. Wie beliebt das Turnier ist, zeigte sich allein daran, dass das Turnier mit 108 Teilnehmern, von denen dann 106 zum Turnier erschienen schnell ausgebucht war. 

 

Gespielt wurde ein "Vierer mit Auswahltreibschlag" nach Stableford.  Bei dieser Spielform wird in 2er Teams gespielt. Jeder Spieler eines Teams darf abschlagen. Danach wird jede Spielbahn bis zum Loch abwechselnd weitergespielt.

Wegen der hohen Teilnehmerzahl wurde in 10 Minuten Abständen von Abschlag 1 und Abschlag 10 gestartet. Entgegen der schlechten Wetterprognose des Vortags, blieb es trocken und gegen Abend kam sogar die Sonne heraus. Nach 9 Loch durften sich die Spieler mit einer fränkischen Brotzeit stärken, bevor sie ein italienisches Buffet zum Abendessen erwartete.

 

Beste Spielbedingungen also, die sich in guter Stimmung und tollen Ergebnissen widerspiegelte.

 

Die begehrten Sachpreise und Pokale überreichte Herr Michael Fleischmann (Geschäftsführer Autohaus Bierschneider) an die ersten 8 Teams der Nettowertung und das Siegerteam der Bruttowertung.

Am meisten Grund zur Freude hatten die beiden Nettosieger Anne Hassenmüller (Gunzenhausen) und Robert Koch (Weißenburg), die sich mit 49 Nettopunkten den ersten Platz und damit das Ticket für das Deutschlandfinale sicherten.

 

In der Bruttowertung siegten Kathrin Killersreiter (Weißenburg) und Bettina Heffner (Nürnberg).

 

Alle Ergebnisse können auf unserer Homepage im Turnierkalender oder bei golf.de abgerufen werden.

 

Unser ganz herzlicher Dank gilt dem Autohaus Bierschneider für die Veranstaltung dieses tollen Turniers. Danke.

 

kurz vor der Siegerehrung

Siegerfoto Audi quattro Cup

Preisverleihung Nettosieger