Partner

Autohaus Bierschneider Audi Quattro Cup 2014

Autohaus Bierschneider Audi Quattro Cup 2014

 

Mit dem Autohaus Bierschneider Audi quattro Cup  fand am Samstag, den 12.07. zum 6. Mal ein Turnier der weltweit beliebtesten Turnierserie für Amateurgolfer auf der Golfanlage Zollmühle statt.

Bei diesem nicht vorgabewirksamen Turnier, einem "Vierer mit Auswahltreibschlag", stand einmal nicht der Kampf ums Handicap, sondern der Spaß, sich als Team mit anderen zu messen, im Vordergrund.

Trotz der für die einzelnen Teams nicht ganz leicht zu erfüllenden Teilnahmevoraussetzungen, war das Turnier auch in diesem Jahr mit 120 Teilnehmern schnell ausgebucht.

Gestartet wurde um 10.00 Uhr auf allen 18 Spielbahnen gleichzeitig mit Kanonenstart. Glück hatten die Teilnehmer mit dem Wetter. Sagte der Wetterbericht vor Turnierbeginn Gewitter und Regenschauer ab 15.00 Uhr voraus, ließ eine Unwetterwarnung und ein dunkler Himmel im Südwesten kurz nach 12.00 Uhr Schlimmes befürchten. Doch es kam anders. Das Gewitter zog südlich vorbei und das Turnier konnte ohne Unterbrechung bei optimalen Bedingungen gespielt werden. Gut gelaunt kamen die Teilnehmer nach 5 Stunden wieder zum Clubhaus zurück, wo sie sich vor der Siegerehrung erst einmal stärken konnten.

Preise wurden für das Team mit dem besten Bruttoergebnis und für die 3 Siegerteams der Nettowertung vergeben. Als besonderes Highlight hat sich das Nettosiegerteam für das Deutschlandfinale qualifiziert. Den Gewinnern dieses Turniers winkt die Teilnahme am Weltfinale, welches vom 7.-11. Dezember auf der beeindruckenden Anlage Jumeirah Golf Estates – Earth Course (Dubai) ausgetragen wird.

Bruttowertung

1. Platz: Dr. Georg Jurek Schirowski und Elzbieta Schirowski

 

Nettowertung

1. Platz Martin Sombrowski und Bastian Nagl

2. Platz Kastl Peter und Münch Ronald

3. Platz Hassenmüller Jürgen und Koch Robert

 

Sonderwertungen

Longest Drive Herren

Nagl, Bastian  

 

Longest Drive Damen

Buchinger, Martina  

 

Nearest to the Pin Herren

Müller, Markus

 

Nearest to the Pin Damen

Dürrer, Elisabeth