Partner

300%GOLF 54 Loch Marathon

300%Golf 54 Loch Marathon auf der Golfanlage Zollmühle


Bisher einmalig in Deutschland wurden am Samstag, den 18. Juli, an einem Tag drei 18 Loch Golfplätze im Rahmen des 300%GOLF- Marathon- Turniers gespielt. 

 

Ausgetragen wurde das Turnier vom 300%Golf- Verbund, zu dem sich die Golfanlagen Rothenburg Schönbronn, Gerhelm Nürnberger Land und Zollmühle vor eineinhalb Jahren zusammengeschlossen haben. Mitglieder dieser Clubs können die Partneranlagen wie ihre Heimatanlage kostenfrei nutzen. Auch der 300%Golf- 54 Loch Marathon war für alle Beteiligten komplett kostenfrei.

 

Zu dem ambitionierten Vorhaben 3 Turniere auf 3 verschiedenen 18 Loch Plätzen zu spielen, durften sich von jeder Anlage 8 Spieler anmelden. Mehr als 24 Teilnehmer war aus zeitlichen Gründen nicht möglich, da die Spieler vor Sonnenuntergang von der letzten Turnierrunde wieder zurückkommen mussten.

 

Gestartet wurde die erste Runde, ein 4er mit Auswahltreibschlag, um 5.30 Uhr morgens auf der Anlage Rothenburg Schönbronn. Von dort fuhren die Teilnehmer mit dem Auto zur Anlage Gerhelm Nürnbergerland, wo um 11.00 Uhr die zweite Runde, ein klassischer Vierer, gestartet wurde. Den Abschluss bildete die Golfanlage Zollmühle, wo um 16.30 ein 2er Scramble gestartet wurde.

 

Um kurz nach 21.00 Uhr kamen die ersten Spieler in der Dämmerung, etwas müde aber gut gelaunt, wieder zum Clubhaus zurück, wo bereits das verdiente Abendessen auf sie wartete. Direkt im Anschluss fand die Siegerehrung statt. Gewertet wurden alle Bruttoergebnisse, wobei es für jeden gespielten Platz pro Club ein Streichergebnis gab. Nach 15,5 Stunden Spielzeit und 54 gespielten Bahnen, sicherten sich die Teams vom Golfclub Gerhelm Nürnberger Land, vor den Teams aus Rothenburg Schönbronn den ersten Platz und damit den 300%GOLF- Wanderpokal. Die Teams der Zollmühle hatten gut gespielt, mussten sich aber den besseren Spielern aus den Partneranlagen geschlagen geben. Was bleibt, ist die Begeisterung der Teilnehmer, die sich am liebsten sofort nach dem Turnier für den 300%Golf- Marathon 2016 angemeldet hätten.

 

Wer nicht am Turnier teilnehmen konnte oder wollte, der konnte sich auf den Facebookseiten der drei Anlage auf dem aktuellen Stand halten und sich Impressionen vom Turnier ansehen. Dort gibt es auch ein Video und Bilder von den anderen Anlagen.

 

Alle Turnierergebnisse können wie immer auf unserer Homepage oder auf golf.de angesehen werden. Die Gesamtliste ist unterfolgendem Link in unserem Downloadbereich abgelegt ==>

 

Ganz herzlich möchten wir uns bei unserem Partner GolfHouse Nürnberg bedanken, der den wunderschönen Pokal gestiftet hat.